• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Günstige Vakuumierer (~100€) für Sous-Vide geeignet?

Eine Frage an alle Vakuumierer unter euch.
Ich möchte mir eines kaufen und schwanke zwischen diesen drei:


CASO VC100
CASO VC200
FoodSaver V 2860


Besitzt jemand eines davon?
Ist der Mehrpreis des Foodsaver gerechtfertigt?
Wäre für Erfahrungen dankbar.


Grüße
 
Kommt auf dein Einsatzgebiet an.
Ich habe den VC100 (bzw. VC90, Metrogerät baugleich mit VC100).

Wie in vielen Posts schon diskutiert, hängt es von deinen Vorlieben ab.
Wir brauchen den Vakuumierer für Fleisch (Pulled Pork zum Einfrieren oder z.B. für das Pastrami oder geräuchterte Forelle) und dafür reicht dieser vollkommen aus.
Ab und zu kommt auch mal ein Steak oder Gemüse für SousVide in ne Tüte, aber doch eher selten. Habe mit Gutschein 70€ bezahlt. Find ich angemessen und sofern er noch ein paar Jahre hält, eine gute Investition. Wenn es doch mal ein "besseres" Gerät werden sollte, ist das Upgrade ganz klar ein Kammervakuumierer.
 
Ich bräuchte ihn hauptsächlich zum vakuumieren von Fleisch, Fisch, Käse etc.
Da wir nur ein zwei Personen Haushalt sind, ist alles eben oft zuviel.
Ich kaufe öfters mal Großpackungen wie Bacon in der Metro z. B.
Dann möchte ich diese eben in mehrere kleinere Portionen teilen, genauso wie Fleisch. So einen 3 kg Teil möchte ich portionieren und dann einfrieren.
Für das ist es gedacht, nicht mehr und nicht weniger
 
Ich habe den Foodsaver seit 2 jahre in betrieb und voll zufrieden, ich habe ihn damals 180 bezahlt, vor ein paar Monat war für 140 zu haben.
Ich denke das Foodsaver hat mehr funktionen /flexibilität. Sein Preis wird schnell mit "saved food" abbezhalt.
 
Ich mach das wie Du. Metroeinkäufe portionieren und vakuumieren. Ich hab den VC10 seit vielen Jahren und bin zufrieden. Also denke ich das der VC100 reichen wird für Dich.

Gruß Dingo
 
Habe den Caso VC100, benutze ihn zum Einfrieren von Fleisch (Metro :-)) und für die Sous Vide Geschichte. Funktioniert ohne Probleme. Ich benutze auch die Tüten von Caso, da wollte ich keine Experimente machen. Beim Vorbereiten von Sous Vide mache ich noch zusätzlich eine Schweissnaht, nur so zur Vorsicht, falls sie doch im Wasserbad undicht wird.

Viele Grüße aus der Kurpfalz
 
Ich war heute beim Metro. Der V90 ist dort teurer als der V100 beim amazon. Es sind zwar nur 2 Euro Unterschied, aber immerhin. Bei amazon ist er z. Zt. für 97,99 inkl. Versand (prime) zu haben..
 
Ich war heute beim Metro. Der V90 ist dort teurer als der V100 beim amazon. Es sind zwar nur 2 Euro Unterschied, aber immerhin. Bei amazon ist er z. Zt. für 97,99 inkl. Versand (prime) zu haben..
Zwar nur 2€ Unterschied. Aber immerhin? Das meinst Du wirklich ernst?

Hab das als Spaß aufgefasst.

Gruß Dingo
 
Ja, es war nicht so ernst gemeint. Etwas überrascht war ich trotzdem, weil ich dachte, dass das Gerät beim Metro zumindest etwas günstiger wäre..
 


Den kenne ich zwar nicht, macht aber echt einen guten Eindruck! Wenn ich nicht schon einen Vakuumierer hätte, würde ich zuschlagen. Viel kann man bei dem Preis ja nicht verkehrt machen.
 
Ja das denke ich auch. Für meine Bedürfnisse dürfte er ausreichen. Habe ihn mal bestellt.
BTW. Hat jemand einen Tipp für gute und günstige Vakuumbeutel/Schläuche?

Normalerweise kaufe ich die von CASO. Sind allerdings nicht billig.

Gute Erfahrung habe ich aber auch schon von den Vakuumschläuchen vom Lidl gemacht. Die waren wirklich echt gut, allerdings bevorzuge ich halt Beutel (bin faul :-) und will nicht noch extra schweissen). Ich bin mir nicht sicher, ob es die immer gibt, musst Du mal schauen. Aber die waren qualitativ wirklich gut. (Ich mache viel im Sous Vide und da soll ja nix reinlaufen)

Viele Grüße aus der Kurpfalz!
 
Ich liebäugel ja auch schon ewig mit nem Vakuumierer für Beef Jerky und sowas, also relativ viel mariniert, klappt das mit nem nicht Kammergerät auch einigermaßen zufriedenstellend ?
Bei mir werden da wohl keine 5 Tüten pro Monat druchgehen....deswegen schiele ich auch ein wenig auf den Preis.
Der günstige Klarstein würde mich ja zum ausprobieren mal reizen, hat aber laut Webseite "nur" -0,75 Bar, das ist noch weniger als die kleinen Casos haben. Reicht das ?
 
Der günstige Klarstein würde mich ja zum ausprobieren mal reizen, hat aber laut Webseite "nur" -0,75 Bar, das ist noch weniger als die kleinen Casos haben. Reicht das ?

Die kleinen Caso's haben 0,8bar. Gaubst du wirklich, dass 0,05 bar einen Unterschied machen? Bei den Bewertungen bei Amazon hat sich jedenfalls keiner über zu geringe Saugleistung beschwert.
Der Klarstein kann für den Preis Doppelnaht und hat einen herausnehmbaren Vakuum-Behälter zum Reinigen. Das haben die Caso's erst zum doppelten Preis.

Grüße Michael
 
Ja das hab ich mir dann auch gedacht und mir das Ding ne Stunde nach dem posten bestellt. Wird Donnerstag dann direkt mal ausprobiert.
 
Dann musst du aber auch gleich dein Urteil über das Teil schreiben.

Bin nämlich auch noch auf der suche nach einem Vacu :-)
 
Ja das hab ich mir dann auch gedacht und mir das Ding ne Stunde nach dem posten bestellt. Wird Donnerstag dann direkt mal ausprobiert.
Meiner soll am Mittwoch kommen. Ja ich bin auch gespannt was das Teil taugt. Jetzt muß ich nur meine Holde überzeugen, dass wir sowas brauchen. Die runzelt in letzter Zeit immer die Stirn, wenn ich mir mal wieder "unnützes Grillzeugs" bestelle. :-)
 
Zurück
Oben Unten