• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Günstigen grossen Gasgrill für Clubheim

Don-BBQ

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,
Ich bin auf der Suche nach einer Empfehlung für einen grosse, günstigen Gasgrill für unser Clubheim. Dort werden 1-2x pro Jahr Feiern stattfinden, bei denen bis zu 50 Personen abgefüttert werden sollen. Es gibt ausschliesslich Grillsteaks (schwein und Rind) und Würstchen.

Das Budget beträgt max 400€. Es geht also wirklich um einen Grill am unteren Ende der Preisskala.

Bei ebay finde ich viele auf den ersten Blick passende Angebote, aber da man nicht angrabbeln kann, ist es schwer abzuschätzen ob die Qualität akzeptable ist. Das ich bei dem Preis keinen Luxusgrill erwarten darf, ist mir klar. Aber zumindest Ersatzteile sollten verfügbar sein bei Bedarf.

Danke für Eure Antworten, Grüsse, Don

Vielen Dank für deine Antwort!

Ein Gasbräter möchten wir nicht kaufen und der Schickling ist zwar wirklich super, aber doch zu teuer. Zudem fänd ich eine Haube nicht schlecht. Es gart damit doch etwas schneller.

Viele Grüße Don

Ich weiß das du nach einem Gasgrill fragst.
Aber bei 1-2x pro Jahr liese ich mir an Deiner Stelle nen Kohlengrill bauen.
Ich habe so eine mal gebaut für nen Verein.
Vierkantrohrgestell , Schub für die Kohle aus 3mm Blech zum rausziehen,
Grillrost mit 6mm Stäbe aus Edelstahl.
Grillfläche max. 1,3m x 60cm. Da bringst anständig was drauf.
Beim Gestell kann man echt sparen. A gscheider Rost und dan passt das.
Ich habe damals das Teil für nen Kumpel gemacht.
Hab nur Materialkosten verlangt. Hat Keine 200€ gekostet.

Das war vor fünf Jahren und der läuft fast jedes Wochenende. Sogar im Winter.

Da gebe ich Chris New völlig recht....
Gasgrill bei den Anforderungen und dann nur 1-2 x im Jahr???
Da kannste nur so günstig kaufen, dass der Verein nicht lange Freude an dem Grill haben wird...

Ein Gas-Günstiggrill mit Haube gart das Grillgut mit Sicherheit nich schneller als ein Holzkohlegrill,
welcher bei gleichmässiger Kohlebefüllung auch keine Temparaturzonen ala Gasgrill kennt.

Eine solide Edelstahl-Kohlemaschine rockt da wesentlich mehr.

Einen Kohlegrill haben wir und das hat bei uns nicht funktioniert: der Grill soll über Stunden laufen, das Nachschütten von Kohle im Grillbetrieb funktioniert organisatorisch nie, und zum Schluss sind wir nicht weiter wie bislang.

Grüsse Don

Einen Kohlegrill haben wir und das hat bei uns nicht funktioniert: der Grill soll über Stunden laufen, das Nachschütten von Kohle im Grillbetrieb funktioniert organisatorisch nie, und zum Schluss sind wir nicht weiter wie bislang.

Grüsse Don
Sorry, aber wenn ihr es „organisatorisch“ schon nicht hinbekommt, einen Sack Kohle nachzukippen, wie wollt ihr denn sicherstellen, dass da jemand am Gasi steht, der (insb. in dem Preissegment) nichts anderes tun wird, das Grillgut ständig hin und her zu schieben (für die Mege an Personen), da mit unterschiedlichen Temp.- Zonen zu kämpfen ist...

Wenn ihr nicht 400 € zum Fenster rausschmeissen wollt, empfehle ich eine Vereinsumlage oder noch ein Jahr schieben, das Budget zu erhöhen und dann z.B. auf Schickling zu gehen..

Hier wird dir keiner mit gutem Gewissen eine Empfehlung für eure Anfordeungen geben können.
Nicht, weil man nicht will sondern weil es wohl nichts adäquates geben wird.

Gerade der Punkt Service oder Ersatzteile??
Bei den meisten grossen Chinabüchsen für das Geld eher unwahrscheinlich....

Stellt sich ja auch die Frage, wer z.B. den Grill nach dem Event so präpariert, dass der bis zur nächsten Feier nicht halb weggerostet ist...wenn noch nicht mal das Kohle-Nachlegen funktioniert. Bei 1-2x im Jahr würde ich entweder einen Grill eines Clubmitglieds da hin stellen (wird da wohl irgendwer einen Gasi mit vier oder mehr Brennern sein Eigen nennen) oder einen Grill mieten.

Viele Grüße, :)

Jo

Grüsse Don

Das ist doch das kleinste Problem.
Auf dem Grill den ich gebaut habe haben wir schon über 4 Stunden am Stück gegrillt.
Schub raus ziehen, auf der halben Fläche frische Kohlen drauf. Die sind in 5 Minuten durchgeglüht.
Auf der anderen Hälfte kann man weitergrillen.
Wenn die Kohlen durch sind dort auflegen und auf die andere Hälfte frische Kohlen drauf.

Wenn man einigermaßen geübt ist am Grill begrille ich dir das Fest mit 50 Leuten spielend.

Hallo,
bevor du dir einen neuen Grill zulegst, kann ich dir empfehlen, erstmal einen Grill auszuleihen und ihn zu testen. Ich war vor einiger Zeit auch auf der Suche nach einem neuen Grill. Genau wie du, war ich auch nicht genau sicher, welcher es werden soll. Durch einen Facebookbeitrag der Firma Lizzy Heinen, bin ich dann darauf aufmerksam geworden, dass ich mir ja auch erstmal einen Grill ausleihen kann, um ihn zu testen. Zwar wollte ich auch eigentlich einen Gasgrill, aber ich muss sagen, dass mich der "Teppan-Yaki" (Elektrogrill) echt überzeugt hat. Vielleicht ist es für dich ja auch besser erst einmal zu probieren, bevor du dich festlegst ;)

Schub raus ziehen, auf der halben Fläche frische Kohlen drauf. Die sind in 5 Minuten durchgeglüht.
Auf der anderen Hälfte kann man weitergrillen.
Genauso machen wir das auch, wenn bei diversen Schulfesten der Grill rausgeholt wird. Ist ziemlich entspannt, wenn man rechtzeitig den neuen Sack Kohle auf eine Hälfte kippt. Bei 1-2x im Jahr würde ich nie auf Gas gehen.

Evtl. wäre ein Campinggaz 3 Series Woody LX eine Alternative für Euch, kostet knapp 400 Euro. Dazu ein paar GN Schalen mit Deckel zum Warmhalten von Würstchen und Steaks und als Zubehör evtl. die Gusseisenplatte nehmen, versaut den Grill nicht so. Ersatzteile sind gut erhältlich für diese Marke, hatte vor ein paar Jahren einen, war gar nicht so schlecht. Viel Zubehör gibts auch. Ein bisschen Pflege und schauen dass er unter dem Jahr trocken steht wäre gut.

Zurück
Oben Unten