• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Günstiger, aber guter Grill(bis 125€)

Hi,

Ich hatte einen Landmann black pearl select, also kigelgrill mit 2 seitentischen. Die Auflagen dws Grillrostes sind nicht sehr stabil, bei einseitiger Belastung beim indirekten grillen ist mir mein Grillgut in den Kessel gerutscht. War ca 8 kg fleisch, hab dann winkel stücke drunter geschraubt, das es stabiler ist.
Übergang von kessel zu aschebehälter hat nach kurzer zeit angefangen mit rosten.
Gestell war soweit stabil.
Fürs erste üben und lernen ausreichend, denke aber mit ner gebrauchten weber oder odc kugel hast du längerfristig was davon.
 
denke aber mit ner gebrauchten weber oder ODC kugel hast du längerfristig was davon.
Sehe ich genauso. Den Weber in Oldenburg kannste dir ja mal ansehen. Ich bin ja ODC Fan, ich habe den Trichter lieben gelernt. Wenn du bei den Kleinanzeigen nen ODC Easy CC oder sogar Rover bekommen kannst, wäre der auch ne gute Option. Guck einfach mal alle paar Tage in die Ebay Kleinanzeigen bei dir in der Gegend. Wirst schon was finden. ODC und vor allem Weber sind ne quasi einmalige Anschaffung. Auch gebraucht!
 
Ein 47cm One Touch Silver bzw. One Touch Original wäre bei diesem Budget vielleicht tatsächlich ein guter Einsteiger-Kugelgrill. Ich könnte jetzt die Nachteile gegenüber einem 57cm Master Touch auflisten, aber dieser kostet auch rund das doppelte. Wenn das Kugelgrillen Spaß macht kann man sich ja später immer noch zusätzlich einen 57er zulegen.

Man muss sich halt darüber im klaren sein dass ein 47er schon ein paar Einschränkungen hat. Mit BBC, einer ganzen Pute und ähnlichen Späßen wird's wohl eng in der Kugel. Außerdem hat der One Touch "nicht Premium" keinen Aschetopf, aber wie in anderen Threads geschildert kann man sich da selbst was basteln.
 
Ich würde zur 57´er tendieren denn Grillfläche ist nur durch noch mehr Grillfläche zu ersetzen.
Auch ist mit einer größeren Kugel das indirekte Grillen einfacher (mehr Restfläche bei Minionring z.B.).
 
Vielleicht findet er ja nen gebrauchten OTP oder MTP.
Ich wollte damit nur zu bedenken geben das man hinterher eventuell eintäuscht ist da zu wenig Platz, kein Aschetopf oder Deckelhalter usw.

Es muss ja auch kein Weber sein, ich kenne mich aber mit den anderen nicht aus.
 
Sicher ist größer besser. Der Vorschlag mit dem Gebrauchtgrill kam ja schon, aber ein entsprechendes Angebot muss man erst finden.

Ich denke jedenfalls dass man mit einem 47er Weber (oder 50er Rösle oder einem anderen vergleichbaren Markengrill) mehr Freude hat als mit einem größeren Billig-Grill, der dann keine ausreichende Belüftung hat und die Temperatur nicht hält.
 
Ich habe heute im Kaufland gelesen das man die Hefte bis 4.07 abgeben kann. Frag doch mal bei dir vor Ort nach ob du noch ne Kugel bestellen kannst.
 
@dedijan

Noch mal zum Tepro Toronto:

Ich habe den seit jetzt 2 1/2 Jahren und bin zufrieden. Ok, ich habe keine Erfahrung mit anderen "Marken"-Grills. Und ich habe auch nicht erwartet, etwas für die Ewigkeit zu kaufen.
Bisher gibt es keinen Rost; der Grill steht das ganze Jahr in einem offenen Schuppen, wenn er nicht im Einsatz ist.
(Ständig ungeschützt im Freien wäre vermutlich nicht so gut).
Es geht so ziemlich alles, direkt oder indirekt. Pulled Pork, Spare Ribs, klasse Steaks oder einfach nur ne Wurst...

Schau dir in meinem Profil meine Threads an und entscheide dann.

Du bekommst einen soliden Grill; Kernschrott ( @t0770 ) ist das sicher nicht und auch "nach spätestens 2 Jahren vergessen" ( @taigawutz ) stimmt nicht.


Mit der in Beitrag 6 zitierten Erfahrung wäre ich wohl auch sauer und für keinen Tepro mehr kaufen, aber ich habe
mit dem Service von Tepro bisher gute Erfahrung gemacht: bei mir war eine Kunststoffkappe von einem Fuß gerissen; der wurde nach Anruf bei Tepro anstandslos ersetzt. Ansonsten waren keine Schäden oder Kratzer bei Lieferung zu verzeichnen.

Gruß aus Ostfriesland

Martin
 
Zurück
Oben Unten