• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Günstiger Einsteiger-Grill (bis ca. 400€) gesucht

g-r-i-l-l-n-o-o-b

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

ich suche (nicht für mich!) einen Gasgrill für richtige Basics. Eine gute Qualität ist wichtig. Hauptsächlich wird es Fisch (im Holzwrap) und / oder Gemüse gegrillt. Fleisch kommt auch dazu...allerdings sind hier die Ansprüche definitiv nicht hoch :). Also ein Infrarot-Brenner muss nicht sein. Ansonsten freue ich mich auf Ideen und Tipps.

Danke schon Mal!

WO wird gegrillt?:
Draußen, Terrasse

WO steht der Grill?:
Terrasse

MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas

WIE OFT wird gegrillt?:
Selten (max. 1-2 Mal im Monat)

WIE soll gegrillt werden?:

15% direkt -> Anteil in Prozent
75% indirekt -> Anteil in Prozent
0% low 'n slow -> Anteil in Prozent
10% schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)


WAS soll gegrillt werden?:

25% Fleisch -> Anteil in Prozent
30% Fisch -> Anteil in Prozent
30% Gemüse -> Anteil in Prozent
5% sonstiges -> Anteil in Prozent

UNBEDINGT erforderliche Features:
keine

WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?:
2-4 (eher 2)

Wie hoch ist dein BUDGET?:
300-400€

WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Qualität und "Einfachheit"

WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
///

DIES müsst ihr noch wissen!:
///
 
mir fällt da spontan dieser klick ein, den ich u.A. selbst im Einsatz habe...
Den gibt es aktuell noch in der Marktkauf-Aktion für 299,-€... je nachdem wo Du her kommst, wäre das ne Option!
 
In der Preisklasse gibt es meiner Meinung nach nicht viel gescheites...
Ich würde mir nur noch grills mit Gusswanne kaufen.
Schau doch mal nach gebrauchten Markengrill! Die halten meist noch länger als ein billiger China Grill. Sehr empfehlenswert sind dabei die Weber Q...
Für das indirekte Grillen besser geeignet wäre der Nappi Travel Q
 
ICH würde mir so ein Teil nicht kaufen!

Dürfen wir den Grund erfahren, warum Du ihn Dir nicht kaufen würdest??

Glas ist super schnell dunkel... (Fettspritzer / Dampf)
Kannst Du das belegen? Im Netz gibt es keine Hinweise auf Videroscheiben, die für immer schwarz sind!?

kennst du den Grill?

Kennst du den Grill?


Zu sagen was man nicht oder falsch macht ist immer gaaannz einfach. Die Kunst besteht darin einem zu sagen was man wie machen soll.
Im Vorfeld..
 
Ein Arbeitskollege hat ihn und ist vom Preisleistungsverhältnis überzeugt.

Ich war letztens auch auf der Suche nach einem neuen Spielzeug, ich jedoch war in der Glücklichen Situation gut das 3fache zu investieren.

Natürlich gibt es qualitativ Unterschiede und für die ca 800 UVP würde ich mir auch einen anderen kaufen...

Ich habe ihn auch schon begrabbeln dürfen und auch in Aktion gesehen.

Das Glas finde ich auch etwas unnötig und ... naja.

Aber das wäre mir für den gebotenen Rest zu DIESEM Kurs recht egal.

Hoffe ich konnte deine Frage zu genüge beantworten.

Das ist wie der Vergleich mit Ducia und VW... wer nur 10t investieren will oder kann, sollte keine Qualität/Image von 20t erwarten... und am Ende bringen dich beide ans Ziel
 
klar entstehen dort Fettspritzer und dadurch Verfärbungen!
Aber hier gilt, wie bei anderen Teilen auch, putzen ;-)
ICH
kann den grill bei den Anforderungen empfehlen!

Ich habe den Sansibar seit ca. 2 Wochen täglich im Einsatz. Es gab schon Steak, Wust, Hähnchenspieße, Burger, Ham&Eggs, Pork Belly burnt ends mit ordentlich Rauch. Würde sagen ich habe ihn gut begrillt. Die Scheibe habe ich einmal sauber gamacht, sie ist wie neu. Kurzum, ich bin total zufrieden. Guter Grill für einen schmalen Taler.

Das ist wie der Vergleich mit Ducia und VW... wer nur 10t investieren will oder kann, sollte keine Qualität/Image von 20t erwarten... und am Ende bringen dich beide ans Ziel
..wenn man sieht, was man im Netz für 200,00€-300,00€ an Chinabüchsen bekommt, ist diese Büchse ihr Geld wert. Keine Frage!!
 
Dürfen wir den Grund erfahren, warum Du ihn Dir nicht kaufen würdest??


Kannst Du das belegen? Im Netz gibt es keine Hinweise auf Videroscheiben, die für immer schwarz sind!?



Kennst du den Grill?



Zu sagen was man nicht oder falsch macht ist immer gaaannz einfach. Die Kunst besteht darin einem zu sagen was man wie machen soll.
Im Vorfeld..
Warum schreist du so?

Thema Glas:
In meinem Grill habe ich nur Glas vor den Lampen... die sind regelmäßig dunkel aufgrund von Fettdämpfen. Dass man die nicht reinigen kann, hab ich nicht geschrieben, oder?
Ich bin kein Putzfreak, von daher ist das etwas, was mich stört, bei den Lampen stört es mich nicht stark, da ich es nicht so sehe.
Wenn die Scheibe natürlich im Fokus steht...

Thema was man nicht machen soll...
Ich habe meine Empfehlung zuvor abgegeben ;-)

Ich kenne genügend Grills mit Gusswanne, die 10+Jahre auf dem Buckel haben. (War meine Empfehlung)
Kenne auch genügend China Grills, wo Firmen Ihr Logo aufkleben, die nach 2-3 Jahren keinen Spaß mehr machen.
Hier gilt, wer billig kauft, kauft 2x...
In der Preisklasse ist ein Weber Q halt Qualität und das mit ordentlich Leistung.
Die Wünsche:
... Eine gute Qualität ist wichtig ...

...WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?:
2-4 (eher 2)
...
Wie hoch ist dein BUDGET?:
300-400€

WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Qualität und "Einfachheit"
...

werden auf jeden Fall erfüllt!!!

Ich sage nicht, dass man auf einem Rösle nicht grillen kann... Das wäre deine Interpretation...
Aber ich glaube nicht, dass Rösle mit dem Modell eine gute Qualität liefert!
Wir reden von Qualität und nicht von einem guten Preis Leistung, oder war das die Frage vom TO????
 
Ich würde Dir für diese Ansprüche den Outdoorchef Leon 570G empfehlen. Ich hatte den auch über 3 Jahre, Top Gerät für indirektes Grillen, sehr gut auch für Fisch auf der Planke, im Gitter oder Salzstein geeignet. Dazu noch eine original runde ODC Gussplatte. Ab und an bekommt man den für um die 400 Euro oder günstiger.
 
Ich würde Dir für diese Ansprüche den Outdoorchef Leon 570G empfehlen. Ich hatte den auch über 3 Jahre, Top Gerät für indirektes Grillen, sehr gut auch für Fisch auf der Planke, im Gitter oder Salzstein geeignet. Dazu noch eine original runde ODC Gussplatte. Ab und an bekommt man den für um die 400 Euro oder günstiger.
Ich kann dir auch nur zu den Outdoochefkugeln raten. Zwar bin ich auch ein sehr zufriedener Nutzer eines Weber Qs aber für deinen hohen indirekten Anteil an Grillvorhaben eignen sich die Qs weniger. Da ist die Kugel mit dem Trichtersystem sicher bestens für geeignet. Nach allem, was man hier liest sind die Kugeln auch qualitativ nicht schlecht.
 
Hallo zusammen,

danke für die Antworten, Tipps und bitte nicht streiten :) Ist doch alles gut.

Den Outdoorchef habe ich mir tatsächlich vorhin erst angeschaut und finde der sieht echt gut aus (egal welches Modell). Und der 570G kostet doch nur 207€ (beim Fluss)...also eindeutig im Budget. Bleibt auch noch was für die Accessoires.

Danke allen!
 
Zurück
Oben Unten