• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Günstiger Gasgrill bei Ebay 4+1

Poncho

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Hi zusammen!
Bin auf meiner Suche nach einem Gasgrill auf dieses tolle Forum gestoßen und hoffe ihr könnt mir helfen.

Habe bei Ebay diesen Grill gefunden:
EDELSTAHL GASGRILL GAS GRILL GRILLWAGEN BARBECUE BBQ MS | eBay

Ist von Broil-Master. Laut dieser Seite soll der für den Preis gut sein:
Gasgrill Test - Die Besten Gasgrills Im Vergleich - Gasgrill Test 2010 | Gasgrill Kaufen

Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesem Grill sammeln können?

Der hier sieht mir ziemlich ähnlich aus, nur das da in der Auktion nix von Broil-Master steht. Wo ist der Unterschied (außer fabrlich)?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
 
mit denen habe ich noch keine Erfahrungen gemacht, sieht aber auf den ersten Blick aus wie ein Nachbau von Santos (Drehregler, Wok).

Die Haube ist wohl nicht doppelwandig, ansonsten auch eher im niedrigen Level anzuordnen.

Auf der anderen Seite, das Teil ist für 130 Euro verkauft worden, dafür kannst du nicht viel erwarten und dafür muss man in der Qualität auch ein paar Abstriche machen. Die Roste sind nur emaliert und das macht keinen Spaß. Da stellt sich dann die Frage, ob man günstige Gußroste bekommt und wie es überhaupt mit Ersatzteilen aussieht.

Für jemanden, der nur ab und zu mal ne Wurst grillt, ist er sicherlich für das Geld eine Alternative. Außerdem sollte man sich mal die Bewertungen bei eBay duchlesen. Zwar hat er viel verkauft, aber auch viele negative Bewertungen bekommen, die sich sehr oft auf Lieferung und Qualität beziehen.

Ich habe bei ebay einen für 300 Euro von Santos gekauft, der kann auch nicht mit Weber oder anderen sehr guten mithalten, die Qualität und der Kundenservice stimmen aber. Ganz billig ist nicht immer günstig !
 
Ich würde da auch lieber auf den allseits bekannten Santos Mali setzen.
Ist zwar China Ware (wie fast alle) aber Super Seriöser Anbieter mit gutem Support und Ersatzteileversorgung.
 
vielen dank für die antworten.
also doppelwandig ist er scheinbar schon (siehe bewertung amazon)
Amazon.de: Kundenrezensionen: BBQG01 Gasgrill 4 + 1 DE/CH/ÖS silber@@AMEPARAM@@http://ecx.images-amazon.com/images/I/51T%2BtV3Sc%2BL.@@AMEPARAM@@51T%2BtV3Sc%2BL

Wo bekommt man den Santos Mali am günstigsten? 439 Euro bei idealo?

Ich frage mich nur ob es Sinn macht ein vielfaches zu bezahlen wenn man wirklich nur ab und an mal ein paar Rote und etwas Fleisch auf den Grill schmeißt.

Weil schlecht ist der Broil-Master ja scheinbar wirklich nicht. Siehe Amazon Bewertungen und diese eine Testseite.

Worin wird sich der Santos Mali von dem Broil-Master Unterscheiden?
 
ich habe einen mali bei ebay für 260 euro erstanden. es gibt auch noch den santos melbourne. der geht weitaus günstiger (160 euro) weg. unterschiede liegen im detail (backburner für spießgrillen).

btw: santos baut witzigerweise auch schneefräsen:rotfll:
 
Zuletzt bearbeitet:
schaue mal hier nach habe da nen neuen Thread aufgemacht.
http://www.grillsportverein.de/foru...erfahrungen-fragen-tests-zubehoer-etc.151756/

Gibt auch noch die kleinere Version Melbourne. (Ist seit Freitag zwischen 106-137€ weggegangen)

Über die Ebay Auktionen geht jeden Tag 1 Teil weg. Der Mali ist hochpreisiger und geht wohl immer um die 220-280€ weg glaube ich, aber da kennt sich silberkorn besser aus. Anzumerken ist aber das es den Mali bei Santos direkt für 439,-€ Versandkostenfrei gibt und er noch Zubehör für 90€ dazu hat, bei der Auktion kommen noch 39€ Versand dazu.
Also ein Rechenexempel.
 
hi!
heißt also wenn ich keinen spieß grillen will, dann brauche ich auch keinen backburner und somit reicht auch der santos melbourne?
 
hi!
heißt also wenn ich keinen spieß grillen will, dann brauche ich auch keinen backburner und somit reicht auch der santos melbourne?

Ja, das heisst es. Aber warum willste Dir die Möglichkeit auf Spiessgrillen von vorne rein verbauen?

Das heisst dann keine Hähnchen, Enten vom Spiess, kein Gyros, keine leckeren Spiessbraten. Also ich würde ohne Spiess nicht auskommen :-)
 
der melbourne reicht auf alle fälle aus. selbst einen spieß könnte man damit zubereiten, denn den backburner brauchts nicht unbedingt (den hat ja auch keine kugel, und in einem kugelgrill habe ich schon mehrfach gyros u.ä. gemacht). aber schua mal in den thread, den silberkorn empfohlen hat.

den mali besitzen hier viele. der melbourne ist erst seit kurzem erhältlich, deswegen auch noch nicht so verbreitet.

zu santos kann ich bisher soviel sagen: mein grill ist zwar noch nicht da, aber der telefonische kontakt mit köln gestaltete sich bei mir äußerst freundlich und hilfreich - ähnliche erfahrungen haben wohl auch schon andere user gemacht. die ersatzteilversorgung und der umgang mit reklamationen scheint bei santos auch gut zu sein.
 
das kann doch der Melbourne genauso, hat keinen backburner, spiessgrillen geht doch auch ohne backburner!

naja, aber mit Backburner isses doch viel komfortabler.
Da kannste dann die Fettwanne unter das Grillgut stellen und es wird mit Backburner auch Crosser.
Klar geht das auch mit Unterhitze, aber nicht so schön IMHO.
 
der melbourne reicht auf alle fälle aus. selbst einen spieß könnte man damit zubereiten, denn den backburner brauchts nicht unbedingt (den hat ja auch keine kugel, .

Jo, aber in der Kugel macht man die Kohlen ja auch nicht unter dem Grillgut am Spiess sondern daneben. Dann kann man drunter die Fettwanne stellen. Das ist beim Gasi nicht so einfach.
 
da gebe ich dir recht. ich hab mir den mali auch speziell wegen dem backburner gegönnt.

Ebent.
Ich denke beim Mali bekommt man für um die 270 Euro ein voll ausgestattetes Schlachtschiff welches sich IMHO hinter einem Genesis nicht verstecken braucht und das für einen Bruchteil des Preises.
Man kauft doch so einen Grill nur einmal in vielen Jahren, da kann man IMHO für sowas sinnvolles wie nen Backburner (und mehr Grillfläche, und einen besseren Sideburner) mal nen Hunni mehr ausgeben.

Und wer einmal Gyros alla vom Drehspiess gegessen hat käme nie auf die Idee bei einem Backburner zu sparen :-)
 
dann danke ich euch auch erstmal für die angeregten diskussionen und die nette hilfe!

werde mir jetzt mal gedanken machen was für uns das passendste ist.
 
Hallo ihr Lieben,

habe jetzt doch noch eine letzte Frage.

Welches Zubehör muss ich mir optional noch zu so einem Grill zulegen?

Gasdruckminderer? Das Gas selbst ist klar.
 
Hab mal eine Frage zum Mali.
Kann mir jemand die Höhe geben, an der die Breite Stelle des Grills anfängt. Weil die Breite ist ja mit 148 cm angegeben, aber unten ist er ja schmäler. Und wie dick ist er an der breitesten Stelle?
Die sollte bei mir nämlich über das Balkongeländer passen.
Danke im voraus.
Gruß Horst
 
Zurück
Oben Unten