• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Günstiger Gasgrill gesucht

Kambor

Militanter Veganer
Titel:
Günstiger Gasgrill gesucht
WO wird gegrillt?:
Terrasse, ländlich, "tolerante" Nachbarn
WO steht der Grill?:
steht der Grill im Freien
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas
WIE OFT wird gegrillt?:
1x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:
[ 70 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 20 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)​
WAS soll gegrillt werden?:
[ 75 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 20 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 5 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ ] % sonstiges -> Anteil in Prozent​
UNBEDINGT erforderliche Features:
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
1-5
Wie hoch ist dein BUDGET?:
Kein genau bestimmtes Budget (<400€)
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
egal!
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Profi Cook PC-GG 1059
Grillchef by Landmann Gasgrillwagen, Silber, 128 x 56 x 104 cm
TAINO® Gasgrill BBQ GRILLWAGEN TÜV (4 Brenner)
Broilmaster BBQG14DE
Enders 83606 Gasgrill Monroe 3 S Turbo
DIES müsst ihr noch wissen!:
Wir waren nie große Griller, aber mein Vater konnte meine Mutter jetzt doch noch dazu überreden mal einen Grill zu kaufen. Mein Vater meinte ein Gasgrill soll es sein, hat mir aber keine genaue Preisspanne gegeben (bei einem für 370€ hat er "so viel?" gemeint, scheint also so ziemlich die Schmerzgrenze zu sein). Ich hab schon ein bisschen nach Grills gesucht, wollte mich jetzt aber mal an Leute wenden die sich da besser auskennen :)
Kann mir hier jemand einen günstigen Grill empfehlen, der aber auch ein gewisses Maß an Qualität hat?
Einer mit 3 Brennern müsste von der Größe passen.
(Gasflaschen etc. haben wir natürlich alles daheim)​
 
Beim Weber Q2000 würde ich mich anschliessend (habe noch ein älteres Modell und bin damit sehr zufrieden) oder noch den Napoleon Travel Q Pro 285 ins Spiel bringen. Der Napoleon ist meiner Meinung nach für indirektes Grillen ein bisschen besser geeignet. Wenn es wirklich drei Brenner sein müssten, würde ich evtl das Budget erhöhen. (Napoleon T410)
 
Stimmt, den Napoleon hatte ich vergessen. Gibt es einen Grund, warum es unbedingt 3 Brenner sein müssen? Man kann auch mit weniger indirekt grillen
 
Oh ich wollte es nicht so wirken lassen als müssten es unbedingt 3 Brenner sein. Ich hab nur viele Grills mit 3 Brennern gesehen und dachte die Anzahl passt :D
 
Hol dir lieber etwas wertiges (fass die Grills mal an). Es bringt nix einen Grill mit zig Funktionen zu holen, die alle ein bisschen oder nur kurz funktionieren. Hier zählt Qualität vor Quantität (wie beim Fleisch)
 
Das sehe ich ja auch so, allerdings haben meine Eltern nicht so wirklich Lust 600€ in einen Grill zu investieren. Gleichzeitig ist mein Vater sehr funktionshungrig (hat mal Koch gelernt), da ist es echt verdammt schwer was passendes zu finden. :D Grad eben hat er mir noch erzählt wie cool er es fände einen Grill zu haben mit dem man auf einem Spieß Hähnchen braten kann, da wirds schon schwer mit dem Preisrahmen.
 
Naja - wenn er Koch gelernt hat, dann sollte er wissen, dass man mit billigen Pfannen, Toppen und Messern eher Nachteile hat.
Im Übrigen kann man auf (fast) jedem Gasgrill ein Hähnchen schmurgeln - auch ohne Spieß.

Bei eingeschränkten Budget würde ich lieber zu etwas einfachen und dafür soliden raten. Siehe Kugelgrill
 
Die Aludruckgusswannen von der WEBER Q-Serie sind sehr langlebig.
Auch Ersatzteile außerhalb der Garantie sind problemlos zu bekommen.
Von daher würde ich auch eine Empfehlung für die Q-Serie aussprechen.

Wenn du mehr als nur "direkt" grillen willst, würde ich noch zu einem Grill mit der Option auf Rauchgeschmack gehen...
hier ist dann aber Holzkohle von Vorteil... von daher würde ich dir einen gebr. Q empfehlen und das Budget dann später noch in einen WSM fließen lassen.
Mit der Kombination bist du auch hier im Forum super ausgestattet ;-)
ein gebr. Q200 bekommst du für ca. 200€ bei einem Q320 gebr. bist du bei 300-400€ je nach Zustand / Alter.
Mit viel Glück, bekommst du das neuere Modell für den gleichen Preis ;-)
 
Danke für den Tipp, allerdings steht schon fast fest welchen Grill wir nehmen. In zwei Wochen hat der Händler bei dem wir waren die Napoleon Rogue Grills. Da nehmen wir wahrscheinlich den R425PK R1 für 699€. Das Budget wurde also doch noch aufgestockt :D
 
Hätte noch eine Frage: Gibt es günstige Drehspieße für den Rogue 1? Der Originale kostet mit 150€ doch ein bisschen viel. Hab danach schon gesucht und nichts gefunden.
 
Zurück
Oben Unten