• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

günstiger Gasgrill mit Sear/Sizzle Zone und Seitenkocher gesucht

AndreT78

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Titel:
günstiger Gasgrill mit Sear/Sizzle Zone und Seitenkocher gesucht
WO wird gegrillt?:
Garten, ländlich, "tolerante" Nachbarn
WO steht der Grill?:
steht der Grill überdacht
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas
WIE OFT wird gegrillt?:
2x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:
[ 30 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 30] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 20 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ 20 ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)​
WAS soll gegrillt werden?:
[ 80 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ ] % sonstiges -> Anteil in Prozent​
UNBEDINGT erforderliche Features:
Seitenkochfeld, Sizzle
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
1-5
Wie hoch ist dein BUDGET?:
€200
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Grillstationen
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Hallo,
ich suche einen günstigen (von mir aus auch gebrauchten) Gasgrill mit Sizzle/Sear Zone bis ca 200€

Warum so ein günstiges Teil:
Ich bin eigentlich Holzkohle-Kugelgrill-Griller, möchte nun aber einen Gasgrill als Ergänzung auf dem Campingplatz haben.
Hier möchte ich keinen teuren Weber/Napoleon hinstellen, dann könnte ich nicht mehr ruhig schlafen wenn ich nicht vor Ort bin ;) Wir sind nur gelegentlich am Wochenende da.

ich möchte ihn nur nutzen um Beilagen zu machen, oder wenn es mal massiv schnell gehen muss (liegt dann meistens nicht an mir ;) ) oder wenn ich doch über einen längeren Zeitraum eine konstante Temperatur halten möchte, oder halt wenn meine Kugel schon Überstunden schiebt.

die Sizzle-Zone/Sear-Station/<gibt es noch mehr Namen dafür ?> würde ich halt gerne haben, da ich das ein nettes Feature finde und die Steaks die ich davon hatte (oder vom Beefer) mir besonders gut geschmeckt haben.

Seitenkochfeld, möchte meine Freundin, weil "wenn da schon so ein Ding auf der Terasse steht, kann man da auch mal drauf kochen und hat den Geruch aus dem Vorzelt raus"

Hat jemand positive Erfahrungen in dieser Preisklasse und kann etwas empfehlen?
Oder kennt jemand ein älteres "hochwertigeres" Modell, wo er sagt, such danach mal gebraucht, da dürften sie so in dieser Preisklasse liegen.


vielen Dank
Gruß Andre​
DIES müsst ihr noch wissen!:
 
Also die Sizzle bzw Searstation wäre ein Nice to Have, würd ich aber auch drauf verzichten können.

Danke für einen Link, so einen Brenner hab ich sogar noch ungenutzt in der Garage liegen.
 
so, hab einen nun auf der Terasse stehen. Bronco 4B. Hab den von e*ay-kleinanzeigen für etwas über 200 Euro. Wurde vom Vorbesitzer gekauft und nur einmal genutzt, dann ist seine Frau verstorben (Steht in keinem Zusammenhang !). Er zieht auf jeden Fall jetzt in eine kleine Wohnung und hat keinen Platz mehr ihn zu stellen und zu nutzen.

Man kann den Grill natürlich nicht mit einem hochpreisigen Gerät vergleichen aber für so ein "Billigding" macht der einen echt guten Eindruck. Das Cremeweiß macht dazu noch einen edelen Eindruck und da emalierten Roste, bei denen ich der Meinung sind, es sind Gussroste heizen sich sehr gut auf und hinterlassen schöne Brandings.

Leider wird er lt Deckelthermometer nicht allzu heiß, komme bei geschlossenen Deckel und allen Brennern nur gut auf 210 Grad, mit Fettbrand auf 250 €.

ich kann mich sonst voll und ganz diesem Bericht anschließen.

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/angegrillt-bronco-4b-von.130039/

Das dort erwähnte Problem mit dem Thermometer werde ich auf jeden Fall noch prüfen.

Die nicht vorhandene Sizzle Zone werde ich anders realisieren, ähnlich dem Link von hildejun. Einen erfolgreichen Testlauf gab es schon.
 
Zurück
Oben Unten