• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Günstiger Gasgrill: Tepro Nashvill, Modesto, Landmann oder ganz was anderes

Carismarkus

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem "günstigen" Gasgrill. Aktuell habe ich einen Weber CharQ 200 (Holzkohle), den ich aber hergeben möchte, da mir Gas lieber ist. Die Weber-Gasgrills (Q100 oder Q120) sind m.M. nach einfach überteuert, darum habe ich mich mal etwas umgeschaut und bin auf die o.g. Kandidaten gestoßen.
Es wird i.d.R. für 2-6 Personen gegrillt, Platz und Geld sind nicht im Überfluß vorhanden, also keine Outdoor-Küche ;) Seitenbrenner ist nicht nötig, aber einen Grill der schon im Katalog rostet will ich auch nicht.

"Nashville" ist ein Grill mit 2 Brennern und viel in Edelstahl (Gasgrill NASHVILLE). Würde von der Grillfläche her hinkommen. Grillroste sind aus Edelstahl. Liegt bei ca. 250€, was auch schon die absolute Schmerzgrenze ist.
"Modesto" ist mit 3 Brennern, dafür in schwarz pulverbeschichtet (Gasgrill Modesto | Tepro GmbH). Den gibt es als "Portland" auch noch mit 2 Brennern, macht aber gerademal 10€ aus (169€ Modesto, 159€ Portland). Grillroste sind emailliert.

Des weiteren gibt es von "Landmann" noch den 12729 oder 12441 "atracto", beide als Grillwagen sowie mit 12071 "pantera" ähnlich wie der Weber Q100 als Kompaktgrill mit sep. Wagen. Die Grills wirken aber auf den Bildern schon nicht so solide und sind preislich halt auch verhältnismäßig nahe an Campingaz & Co. Hat jemand mit der Marke schon Erfahrungen?

Hat wer Erfahrungen mit den Kandidaten oder vielleicht sogar was besseres in der Preis-/Leistungsklasse zu bieten? Was wäre bei den Grillrosten vorzuziehen: emailliert oder Edelstahl? Guß (mein CharQ) steht leider nicht zur Auswahl. Wie gutist die Pulverbeschichtung bei Tepro allgemein?

Viele Grüße,

Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Du wirst lachen, aber der ist - selbst wenn ich den für das Geld kriegen würde - zwei Nummern zu groß. Ich wüßte nicht, wohin damit. Selbst der Tepro mit 3 Brätern ist schon von der Größe her "recht groß" für mich. Aber dennoch danke für den Tip! :)
 
Ich habe relativ ähnliche Anforderungen an mein neuen Grill und bin auch am suchen. Habe nun einen Campingaz El Prado gefunden der mir einen interessanten Eindruck macht. Wäre vielleicht auch was für dich(gibts in zwei größen).
Vielleicht kann ja jemand im Forum was zu dem Modell sagen oder über die allgemeine Qualität der Campingaz Geräte. Das würde mir und dem Threadersteller sicherlich weiterhelfen.

Campingaz - El Prado 2200 Woody
 
Also was ich bisher im Forum so gelesen habe, ist die Qualität von Campingaz wohl nicht so berauschend in Bezug auf das Thema Rost. Deshalb habe ich mich auch nach einer anderen Marke umgeschaut. Hab heute den Tepro Nashville auf eBay relativ günstig geschossen, bin mal gespannt.
 
Naja das thema Rost sagt man Tepro aber auch gerne nach. Ansonsten hatte ich Tepro auch im Auge. Hatte bisher auch einen von Tepro und war Ansich ganz zufrieden gewesen aber wegen Umzug hat den nun mein Bruder und ich brauch was neues.
Kannst dann ja mal Berichten wie sich deiner so schlägt.
 
Ich habe mich (unter anderem, aber nicht hauptsächlich deswegen) ja für die Edelstahl-Ausführung entsprechen. Zumindest wenn es nach Definition echter Edelstahl ist, dürfte an diesen Stellen kein Rost zu erwarten sein. Aber klar, ich werde berichten!
 
Zurück
Oben Unten