• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

günstiger Keramik Holzkohlegrill zum ausprobieren gesucht

Mr. Spare Rib

Militanter Veganer
Moin,

seit zwei Jahren habe ich einen Napoleon Travel Q Pro Gasgrill mit dem ich recht zufrieden bin. Trotzdem vermisse ich irgendwie das grillen mit Kohle. Der Gasgrill ist super fürs schnelle grillen, aber fürs Flair möchte ich zusätzlich einfach noch einen mit Kohle.

Besonders gut gefallen mir die Keramik "Eier". Jetzt ist natürlich die Frage welcher Keramik Grill kommt her? Sicherlich ist diese Wahl bei entsprechendem Budget recht einfach, Monolith oder Big Green Egg. Nur lässt sich das schwer bei der Regierung argumentieren wenn zuhause bereits ein Gasgrill steht. Deshalb muss was günstigeres her. Daher würde ich einfach mal gerne hören was ne günstige Alternative zu den Top Modellen ist um das einfach mal auszuprobieren. Im Netz gehts da ja schon ab knapp über 200€ los. Natürlich ist klar das diese nicht so gut wie die teuren sind aber fürs erste reicht das. Vielleicht hat ja einer bereits Erfahrung gesammelt und kann ein Modell empfehlen.

Grüße
 
Oh je...fang bloß nicht mit irgendwelchen Billig- Eiern an...200€, da kann ich mir nicht vorstellen das du da zufrieden bist, auch nicht fürs erste.
Da du wie die meisten hier im Schatten der Regierung lebst gilt es doch nur an der Argumentation zu arbeiten.
z.B. ..na sooo teuer war der Gasgrill ja nun auch nicht.....die richtigen fangen bei 1500€ an.....
oder.....der Trend geht zum Zweitgrill....( die Liebste hat doch sicher auch mehr als ein paar Schuhe)...(eigentlich ist es ja schon normal mehr als 2 Grills zu besitzen...)
oder.... der Napoleon kann nicht alles, der kann ja nicht mal Brot backen
oder....oder....oder..
Lass dir einfach was einfallen, hat bei mir auch funktioniert :camouflage:
 
... Da Du wie die meisten hier im Schatten der Regierung lebst gilt es doch nur an der Argumentation zu arbeiten...

Oder die Regierung tauschen... :rolleyes:

Das größere Anschaffungen besprochen werden, ist ja selbstverständlich, aber dass hier einige bei ihrer Partnerin/ bei ihrem Partner in Bittstellung gehen müssen, wirkt auf mich etwas befremdlich. Auf solch ein Leben hätte ich keinen Bock...

Zum Thema:

Spare auf etwas vernünftiges oder lasse es bleiben. Es muss kein BGE sein, aber was möchtest Du für 200 Euro erwarten?
 
Oder die Regierung tauschen... :rolleyes:

Dass größere Anschaffungen besprochen werden, ist ja selbstverständlich, aber dass hier einige bei ihrer Partnerin/ bei ihrem Partner in Bittstellung gehen müssen, wirkt auf mich etwas befremdlich. Auf solch ein Leben hätte ich keinen Bock...

Zum Thema:

Spare auf etwas vernünftiges oder lasse es bleiben. Es muss kein BGE sein, aber was möchtest Du für 200 Euro erwarten?
 
Wer sagt denn was von Bittstellung? Die richtigen Argumente zur richtigen Zeit und das Ding ist geritzt.
Das die preiswerten Geräte sicher auch funktionieren mag schon sein, von mir aus gern. Doch sagt man nicht" Wer billig kauft kauft zweimal" ?
 
Oder die Regierung tauschen... :rolleyes:

Das größere Anschaffungen besprochen werden, ist ja selbstverständlich, aber dass hier einige bei ihrer Partnerin/ bei ihrem Partner in Bittstellung gehen müssen, wirkt auf mich etwas befremdlich. Auf solch ein Leben hätte ich keinen Bock...

Zum Thema:

Spare auf etwas vernünftiges oder lasse es bleiben. Es muss kein BGE sein, aber was möchtest Du für 200 Euro erwarten?

Naja was heißt Bittstellung. Sicherlich liese sich ein 1000€ Ei durchkämpfen, aber dann wird halt auch erwartet das ich bei der nächsten Anschaffung von z.B. einem Esstisch mitziehe der in meinen Augen nicht nötig ist. So muss man sich halt einig werden und den Mittelweg gehen.

Nach alledem was ich hier im Forum bereits über günstige Woger- bzw. Volkseier gelesen habe gehe ich davon aus das mir so eins reicht.
z.B. dieses hier: http://www.ebay.de/itm/352039485293?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT
Das hat ja auch der ein oder andere im Forum. Einziges Merkmal das mich etwas stört ist das keine Möglichkeit zum Räucherchips einschieben vorhanden ist. Das gestaltet sich dann mit eingesetztem Deflektorstein ja eher schwierig.
 
Habe mir das Metro Ei und das Landmann Ei einmal angeguckt. Sehen nicht schlecht
aus, meine Wahl würde aber auf Monolith fallen. Problematisch wird es, wenn es dir
so gut gefällt und du Zuebhör haben möchtest. Da sind die günstiger Eier sicher nicht
so gut aufgestellt.

Zum Thema Regierung:
meine Olle will unbedingt einen Vorwerk. Ich definitiv nicht. Aber einen Summit Charcoal... :muhahaha:
 
Schau dir mal die Eier von Bauhaus an, Kingstone Reihe, der kleinere 499€, der größere 699€.
Habe die Erfahrung gemacht, dass Bauhaus eigentlich immer auch alles Zubehör hat, was man verwenden kann.
 
steht ja jedem frei was er sich kauft oder auch nicht. Doch ich glaube, nein bin überzeugt davon das die preiswerten Geräte immer schlechter aufgestellt sind, was da wären ...Garantie, Funktionsumfang durch Zubehör, Ersatzteilverfügbarkeit, generelle Funktion etc.
Die Geräte sind ja nicht umsonst teilweise deutlichst billiger, das hat auf jeden Fall auch seinen Grund...
 
Beim Kamado Grill, hast eigentlich früher oder später das Problem, das zumindest die Feuerbox bricht.
Bei Namhaften Herstellern, gibts kostenlos ein Ersatzteil auf lange Zeit und auch öfter.
Es ist wichtig, das du diese Ersatzteile zumindest problemlos kaufen kannst.
 
Beim Kamado Grill, hast eigentlich früher oder später das Problem, das zumindest die Feuerbox bricht.
Bei Namhaften Herstellern, gibts kostenlos ein Ersatzteil auf lange Zeit und auch öfter.
Es ist wichtig, das du diese Ersatzteile zumindest problemlos kaufen kannst.

Das ist klar, aber in der Regel sind die Woger-Eier so konzipiert dass das Zubehör aus den Originalen Vorbildern passt :). Ich werds jetzt erstmal mit nem Woger-Ei probieren, wenns dann öfter zum Einsatz kommt wird auf ein besseres gewechselt und das Woger-Ei kommt in die Kleinanzeigen.
 
Zurück
Oben Unten