• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Günstiges Roastbeef bei eBay - Eure Meinung?

KornVomFeinsten

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Mahlzeit zesamme!

Ich habe demnächst eine Party mit 30 Leuten geplant. Hierzu soll es Roastbeef geben. Nun habe ich mich nach Angeboten umgesehen und bin bei eBay hierauf gestossen: http://www.ebay.de/itm/263120550960

9kg sind hier für 65€ zzgl. 8,50€ Versand weggegangen. Habe beim Händler angefragt und die Info bekommen, dass das Fleisch 4 Wochen gereift ist...

Die Bewertungen sind mehrheitlich gut.
Was glaubt Ihr? Kann man das machen? Wie kommt der günstige Preis zu Stande?

Gruss

Korn
 
Ich würde es nicht kaufen. Das Kilo Roastbeef unter 8 Euro!!!! Da hätte ich wirklich auch ethische Bedenken; das kann doch nicht mehr mit einem Tierwohl vereinbar sein. Ich habe kein Problem damit, dass ein Fleischer Fleisch in ebay verkauft, aber ich habe Probleme damit wenn der Preis so gering ist.

PS: Ich habe bis dato auch nicht gewusst, dass man bei ebay Fleisch kaufen kann.
 
Ich würde es nicht kaufen. Das Kilo Roastbeef unter 8 Euro!!!! Da hätte ich wirklich auch ethische Bedenken; das kann doch nicht mehr mit einem Tierwohl vereinbar sein. Ich habe kein Problem damit, dass ein Fleischer das in ebay verkauft, aber ich habe Probleme damit wenn der Preis so gering ist.

PS: Ich habe bis dato auch nicht gewusst, dass man bei ebay Fleisch kaufen kann.


Ja da muss ich dir Recht geben... Auch wenn der Preis der Hammer ist
Aber irgendwo muss der Haken sein! Anders gibt es das nicht! :confused:
 
Naja, man kann Rindfleisch in guter Qualität schon günstiger als im Laden oder bei den ganzen neumodischen Fleischversendern bekommen. Bauern bekommen derzeit ca. 4€/ kg Rasseunabhängig. (Natürlich für das ganze Rind) Schlachten und Zerlegen kostet 100-150€.
Ich habe diese Jahr schon 40kg Limousin Rind gekauft (Steak, Hack, Braten, alles ohne Knochen, kein Suppenfleisch) für 6€ Kg. Reine Weidehaltung, direkt vom Bauern.
 
Ich kaufe generell nur Fleisch was ich auch sehe - mag Old School sein aber dann hab ich auch einen "Eindruck".
Am liebsten auch vor Ort, regional
 
Mich würde eher mal interessieren wie da der Versand so läuft. Wenn ich mein Fleisch bei Ebay verkaufe, hab ich ja eigentlich nicht genug Online-Handel um einen eigenen Shop aufzuziehen. Wie gut dann der Versand ist, was ja bei Fleisch nicht ganz unbedenklich, muss man mal schauen, wenn man das nur mal nebenbei macht. Ich hätte da schon irgendwie Bedenken.

EDIT: Die Bewertungen lesen sich aber gut. Hm...
 
Mahlzeit zesamme!

Ich habe demnächst eine Party mit 30 Leuten geplant. Hierzu soll es Roastbeef geben. Nun habe ich mich nach Angeboten umgesehen und bin bei eBay hierauf gestossen: http://www.ebay.de/itm/263120550960

9kg sind hier für 65€ zzgl. 8,50€ Versand weggegangen. Habe beim Händler angefragt und die Info bekommen, dass das Fleisch 4 Wochen gereift ist...

Die Bewertungen sind mehrheitlich gut.
Was glaubt Ihr? Kann man das machen? Wie kommt der günstige Preis zu Stande?

Gruss

Korn
Die Bewertungen sind super - für BARF-Fleisch!!! Das wird als Hundefutter angeboten Leute! Das hat (wie in den Bewertungen nachzulesen) kein MHD, keine Kennzeichnung!
Und das wollt ihr selber essen?

Mann mann mann, irgendwann ist Geiz halt auch nicht mehr geil... :eeek:
 
Die EU ist groß, das kann von überall herkommen.

ca.9 Kg frisches EU Rinder Roastbeef 2 Stück a. ca. 4,6 Kg +/- 100g mit Fettdeckel, den man entfernen kann aber nicht sollte, denn Fett ist bekanntlich der Geschmacksträger vom Fleisch.
 
Jeder muss selber wissen, was ihm sein Essen wert ist und geschenkt bekommt man heutzutage nichts. Das man bei diesem Preis eine artgerechte Tierhaltung mitbezahlt, kann ich mir nich vorstellen.
Hier reden wir vermutlich von 11-12 kg Schlachtgewicht, da schon 4 Wochen um sind.
 
In der Metro gibts gefrorenes Roastbeef aus Uruquay für 9,50 Euro pro kg. Habs getestet und war ok und würde ich wieder verwenden für eine große Veranstalltung.
60% auf so ner Feier schmeckt eh keinen Unterschied zu höherpreisigem Fleisch.
 
... warum machst du nicht etwas Vernünftiges?

:prost:
 
Ob man Fleisch nun wirklich über eBay verkloppen bzw. ersteigern sollte?

Bei 9kg Roastbeef bekommt man auch beim dorfansässigen Metzger einen interessanten Rabatt, vor allem wenn man es ein paar Tage vorher vorbestellt, sodaß er es gleich in der Schlachtstube parat machen kann.

Viele Grüße
Onkelchen
 
Naja, man kann Rindfleisch in guter Qualität schon günstiger als im Laden oder bei den ganzen neumodischen Fleischversendern bekommen. Bauern bekommen derzeit ca. 4€/ kg Rasseunabhängig. (Natürlich für das ganze Rind) Schlachten und Zerlegen kostet 100-150€.
Ich habe diese Jahr schon 40kg Limousin Rind gekauft (Steak, Hack, Braten, alles ohne Knochen, kein Suppenfleisch) für 6€ Kg. Reine Weidehaltung, direkt vom Bauern.
Moin, hast Du da eine Quelle für uns? Bin noch auf der Suche nach gutem Weidefleisch zu einem fairen Preis in Norddeutschland.
 
Zurück
Oben Unten