• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Günstigste Holzkohle in Hamburg gesucht

thberger

Militanter Veganer
Hallo zunächst einmal an alle !

Ich wohne in Hamburg und wir grillen sehr häufig mit der ganzen Nachbarschaft zusammen.

Was das Fleisch angeht ist die günstigste Bezugsquelle die Metro. Wie streng wird eigentlich der Zugang zum Fleischgroßmarkt gehandhabt ? Im Bekanntekreis sind einige Gewerbetreibende, aber nicht wirklich aus den einschlägigen Branchen.

Was aber ziemlich ins Geld geht sind die Unmengen an Holzkohle, die wir verbrauchen.
Deshalb wollte ich nachfragen, ob jemand eine Bezugsquelle kennt, wo man in großer Menge richtig günstig Holzkohle kaufen kann. Wenn das auch noch in der Nähe von
Hamburg wäre würde ich einen Luftsprung machen :D

Das Aldi-Angebot ist ja schon nicht schlecht, aber geht es in großen Mengen noch günstiger bei guter Qualität ?
Schließlich heizen ja einige Leute noch mit Kohle, da wären ~1,50 Euro für 3 Kilo ziemlich teuer...

Vielen Dank und Grüsse,

thberger
 
Hallo,

danke für die Antworten !

@BBQ
hast du dir als norddeutscher evtl. sogar Hamburger Grillmuseumsdirektor :) nicht auch schon einmal überlegt, Fleisch direkt vom Großmarkt zu kaufen, du wirst ja wahrscheinlich auch einen entsprechend Bedarf haben (denke ich zumindest, wenn ich deine vielen Beiträge sehe :prost: )

Weisst du zufällig wie das da funktioniert, Zugang zu erhalten, wenn man im Bekanntenkreis Gewerbetreibende hat, die nicht in der Gastronomie tätig sind?

Danke nochmal und Grüsse,
thberger
 
Zum Heizen mit Kohle ...

Nimm einfach mal ein paar Eierkohlen, zuend die an und riech :)
Aber nicht zulange, nicht dass Du eine Vergiftung bekommst.
Aehnlich ist es mit den Briketts zum heizen.
Beides zum grillen voellig ungeeignet.

Cu
 
Ich hab da eigentlich auch keine Beziehungen. Ich war noch nichtmal kostümiert da. Öffnet einem eigentlich alle Tore. ;-)
Ich war aber neulich mal mit Schwiegermutti in der Metro. Die hat n Ausweis.
Die Fleischpreise haben mir eigentlich sehr zugesagt.

Ansonsten werd ich bald mal in Seestermühe bei Versandschlachterei Fülscher blicken lassen.
Die haben auch gute Preise. Hab da mal angerufen.
http://www.fuelscher-fleisch.de/willkommen.htm
 
Die Fülscher Schlachterei hört sich richtig gut an, du musst unbedingt erzählen, ob du zufrieden warst !

Wenn ja, werde ich auch mal einen Ausflug nach Seestermühe machen :D

Was die Qualität angeht machen die einen sehr guten Eindruck, wenn dann auch noch die Preise passen könnte es sein, dass die neue Stammkunden bekommen

:D

Grüsse !

P.S. was mir noch einfällt, haben die dir Preise genannt ? Könntest du vielleicht ein paar Preisbeispiele nennen ?

Danke !
 
Preise kann ich dir noch nicht sagen.
Mein Bruder hat da mal angerufen, weil wir mal Asado machen wollten. Rinderrippen waren auf jeden Fall supergünstig.
Ich werd da mal hinfahren und Preise einholen.
 
Schließlich heizen ja einige Leute noch mit Kohle, da wären ~1,50 Euro für 3 Kilo ziemlich teuer

Boah - da muss ich doch mal einschreiten *g*. Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass irgendjemand mit Holzkohle heizt. :patsch:
Es gibt zwar mittlerweile die unmöglichsten "Grillbriketts" auf dem Markt - darum der Tip - achte darauf, dass auf den Beutel Grillholzkohlebrikett steht - ganz wichtig "Holzkohle" muss in der Bezeichnung sein sonst kann es sein dass es :puke: ist. Dann noch das DIN-EN Zeichen und Du bist auf der richtigen Seite.

:prost:
 
Hallo nochmal,

ist das tatsächlich eine Versandschlachterei, das heisst, sie versenden auch ?
Weisst du wie das funktionieren soll ?
Als normales Paket wohl eher nicht...oder :-?

Danke nochmal und Grüsse, soll ja ein geniales Wochenende werden bei uns im Norden :prost:
 
Zurück
Oben Unten