• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Günstigster "Übergangsgrill"?, gerne mit Gusswanne

SirMaoh

Militanter Veganer
Hallo liebe Grillfreunde,

eigentlich hatte ich geplant, jetzt vor meinem zukünftigen Umzug schon einen "großen" Grill zu kaufen und diesen erst einmal auf meinem 8qm Balkon zu betreiben. Da ich mir jedoch noch nicht sicher bin, ob es ein Broilchef 540 oder ein ähnlicher Webergrill werden soll, überlege ich derzeit, erst einmal einen "Übergangs-Gasgrill" zu kaufen. Auf diese Weise werde ich dann auch herausfinden, ob ich wirklich einen Backburner oder eine Sizzle Station vermisse.

Anforderungen / Wünsche
  • ausreichend große Grillfläche für indirektes Grillen und Smoken
  • genügend Hitze für Pizza wäre toll
  • Gusswanne wäre nett
  • Gussrost oder Edelstahlrost
  • zuverlässige Zünder (möchte kein Streichholz nutzen müssen)
Gibt es ansonsten ggf. regelmäßig Aktionen oder Händler von denen man wissen sollte? :)

Was du nicht hast, vermisst du nicht 😉habe über 5 Jahre Gasgrills boykottiert, weil das für mich kein grillen war. Dann habe ich n Grill Seminar mitgemacht, mich anschließend schlau gemacht und mir 3 Wochen später nen Gasgrill zugelegt. Seitdem Grille ich nicht mehr gerne auf Kohle 🤣

Übergangsgrill rate ich von ab. Ich selbst überlege immer wieder, einen größeren anzuschaffen, der aber aktuell auf meinen Balkon passen muss. Entscheidung ist aber immer die gleiche :

Lieber ein, zwei Jahre warten und dann was vernünftiges | das was ich haben möchte, als wieder nicht zu 100% zufrieden zu sein.

Also mein Tipp :
Mach keinen Kompromiss, probiere bb und SZ im Zweifel bei wem anders aus und kauf dir keinen Übergangsgrill 😅

Nach ein wenig mehr Recherche gefällt mir tatsächlich der Weber Spirit II E-310 recht gut. Momentan kann ich jedoch nirgends eine Aktion oder einen Rabatt dafür finden, kommt da immer mal was?, oder lohnt es sich nicht darauf zu warten?

Nach ein wenig mehr Recherche gefällt mir tatsächlich der Weber Spirit II E-310 recht gut. Momentan kann ich jedoch nirgends eine Aktion oder einen Rabatt dafür finden, kommt da immer mal was?, oder lohnt es sich nicht darauf zu warten?
Die Metro hat den ab Mittwoch für 618,79 Brutto im Angebot

Zurück
Oben Unten