• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gürteltasche für Herbertz-Messer

FrankST

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

ich habe zum Geburtstag das Herbertz-Campingmesser bekommen.
Für dieses Messer suche ich jetzt eine Gürteltasche in Leder die (im Idealfall) längs und quer getragen werden kann. Sie sollte aus Leder sein und an Gürtel mit einer Breite von 4,5 cm passen.

Bei Herbertz hab ich die diversen Taschen schon angeschaut, werd' aber nicht wirklich schlau daraus.

Was meint ihr ?

Gruss,
Frank
 
@FrankST
Da sind 100te von Taschen beim Wolfster.
Ich brauch evtl. auch noch eine.
Vielleicht nehme ich einfach ne Kette für Geldbörsen. Vom EMP odwr so.
So kann ich es wenigstens nicht iwo liegen lassen. ;-)
 
Vielen Dank für den Link - ich frag' da mal nach.
Ich werd' auch mal unseren lokalen Sattler fragen, ob der eine nach meinen Vorstellungen machen kann......

@BBQubi: die Idee mit der Kette ist auch nicht schlecht.....

Gruss,
Frank
 
Vielen Dank für den Link - ich frag' da mal nach.
Ich werd' auch mal unseren lokalen Sattler fragen, ob der eine nach meinen Vorstellungen machen kann......

@BBQubi: die Idee mit der Kette ist auch nicht schlecht.....

Gruss,
Frank
Bin zwar erst ganz am Anfang mit meinen Lederarbeiten aber brauch eh was zum Üben also wenn Dein Sattler nichts machen will oder kann dann könnte ich es versuchen.
Alternativ gibt es einige Messermacher die auch Lederarbeiten erledigen. Mir fällt da Steffen Mayer ein.

LG,
Günther
 
Hi Günther,
vielen Dank für dein Angebot.
Ich hab' zwischenzeitlich jemanden gefunden. Hat sich nicht schlecht angehört - sollte das nichts werden, meld' ich mich wieder bei dir.
Wobei - ich hab' da noch ein Messer im Keller - für das wär' eine Gürteltasche auch nicht schlecht.....

Gruss,
Frank
 
Hallo @FrankST
hast du schon eine Gürteltasche bekommen? Ich bin zur Zeit auch auf der Suche.

Gruß
Thomas
 
Hi @alblandy,

ich habe einen Sattler in Österreich über Facebook gefunden.
Der war am WE bei einem befreundeten Sattler in Schwabach.
Da habe ich ihm das Messer übergeben.

Ich werde berichten, wenn ich Messer und Tasche in Händen halte (wird so ca. 14 Tage dauern) - vielleicht wäre das ja auch was für Dich.
Alternativ: Frag doch mal @Eichi78. Der hat vor kurzem auch mit Leder begonnen....

Gruss,
Frank
 
So, heute habe ich die Gürteltasche bekommen - ich bin total begeistert :thumb1:und absolut von den Socken.
Super Verarbeitung und von der Machart genau so, wie ich mir das vorgestellt habe - und die Farbe ist der Wahnsinn:

DSCF5735.JPG

DSCF5736.JPG

DSCF5737.JPG

DSCF5739.JPG
DSCF5740.JPG
DSCF5741.JPG
DSCF5742.JPG
DSCF5743.JPG
DSCF5744.JPG
DSCF5745.JPG
DSCF5746.JPG
DSCF5747.JPG


Ich bin total begeistert !!!

Vielen Dank, Berni für dieses geile Teil !!!!

Gruss,
Frank


DSCF5738.JPG
 

Anhänge

  • DSCF5735.JPG
    DSCF5735.JPG
    165,9 KB · Aufrufe: 337
  • DSCF5736.JPG
    DSCF5736.JPG
    151,6 KB · Aufrufe: 343
  • DSCF5737.JPG
    DSCF5737.JPG
    154,9 KB · Aufrufe: 374
  • DSCF5738.JPG
    DSCF5738.JPG
    152,7 KB · Aufrufe: 352
  • DSCF5739.JPG
    DSCF5739.JPG
    172,7 KB · Aufrufe: 368
  • DSCF5740.JPG
    DSCF5740.JPG
    147,1 KB · Aufrufe: 322
  • DSCF5741.JPG
    DSCF5741.JPG
    158,1 KB · Aufrufe: 350
  • DSCF5742.JPG
    DSCF5742.JPG
    161,9 KB · Aufrufe: 353
  • DSCF5743.JPG
    DSCF5743.JPG
    119,6 KB · Aufrufe: 337
  • DSCF5744.JPG
    DSCF5744.JPG
    165,2 KB · Aufrufe: 335
  • DSCF5745.JPG
    DSCF5745.JPG
    171 KB · Aufrufe: 350
  • DSCF5746.JPG
    DSCF5746.JPG
    190,5 KB · Aufrufe: 352
  • DSCF5747.JPG
    DSCF5747.JPG
    143,2 KB · Aufrufe: 396
Genial das Teil und das Antikfinish ist total gut gelungen!

Schöne Grüße und viel Spaß damit,
Günther
 
Wow, die sieht echt super aus. :thumb2:
Die ideale Ergänzung zum Messer.
 
Hallo @FrankST
wie viel muß man für das schöne Täschchen einplanen und könntest du mir den Kontakt vom Sattler geben?

Gruß
Thomas
 
Danke für die schnelle Antwort.

Gruß
Thomas
 
Ja - aber auch von guter Qualität. Wenn's was g'scheids ist, bin ich gerne bereit mehr zu berappen.
Gerade dann, wenn meine Vorstellungen so umgesetzt werden, wie ich es mir vorstelle.

Gruss,
Frank
 
Zurück
Oben Unten