• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gulasch aus dem Weber Douch Oven

Plumber

Alteisen-Spediteur & best Buddy
5+ Jahre im GSV
  • Hallo Sportys.
  • Da ich noch reichlich Gulasch-Fleisch eingefroren hatte und ich endlich von 3 Gefrierschränken wieder weg will sollte endlich mal ,,My best Gulasch ever '' von @Mammut nachgebaut werden . Vorgestern habe ich dann zwei Tüten a ein Kilo Rindergulasch Bio Rind und einmal 500 g Wildschwein Gulasch raus genommen , dann gestern endlich mal wieder den Weber Douch Oven raus geholt und als Vorlage habe ich dieses hier genommen und noch einiges geändert .
  • https://www.grillsportverein.de/forum/threads/my-best-gulasch-ever.192578/

  • Ausgangsmaterial war das :
  • 2kg Rindergulasch
  • 500gr Wildschweingulasch
  • 500gr Rinderhack
  • 200gr Speckwürfel
  • 2kg (ca) Zwiebeln
  • 1 kg geschnittene Ampelpaprika
  • ½ Tube Tomatenmark
  • 50gr Paprikagewürz, Edelsüß
  • 1EL Majoran
  • Salz & Chilipfeffer
  • 1,5 EL Knoblauchgranulat
  • 2 Tassen Rinderbrühe


  • Als erstes den Speck angebraten

  • Dann Speck raus und dann die Zwiebeln rein ..


  • Parallel dazu das Fleisch in Butterschmalz angebraten


  • Und noch mehr Fleisch dazu.......
  • Inzwischen ist der Speck auch wieder rein gekommen

  • Dann der Majoran, der Knoblauch, das Tomatenmark und all die restliche Sachen sowie 2 Tassen Rinderbrühe hinzu geben...

  • Nun Deckel drauf und ca 1,5 Stunden köcheln lassen , und alle halbe Stunde mal gerührt das ganze
  • Nach ca 1,5 std sieht es so aus ich habe es abkühlen lassen und in den Kühlschrank verfrachtet..

  • Heute Nachmittag wieder erwärmt und noch die Paprika zugegeben

  • Soweit echt schon lecker dann fragte meine Frau kommt in dein Super Gulasch gar keine Pilze .
  • Mist dachte ich die will ich auch haben also ab in die Waschküche und nach gesehen ..Juhu 2 x 400 Gramm geschnittene Champions waren auf Lager also auch noch dazugegeben..

  • So nun nochmal gute 1/2 std brutzeln lassen und fertig war

  • Mein wirklich bestes Gulasch ever...


  • Und die Familie war auch völlig begeistert wir haben es sogar ohne Nudeln oder Kartoffeln gegessen.

  • So das war mein Bericht. @Buzzman hat mich ja genötigt was zu schreiben..
  • Danke Frank sonst hätte ich nichts geschrieben.

IMG_1701.JPG


IMG_1703.JPG


IMG_1704.JPG


IMG_1707.JPG


IMG_1709.JPG


IMG_1710.JPG


IMG_1711.JPG


IMG_1712.JPG


IMG_1713.JPG


IMG_1715.JPG


IMG_1714.JPG


IMG_1716.JPG


Ich könnte mich schon wieder richtig aufregen das ich die Bilder nicht zwischen den Text bekomme :mad:
 

Anhänge

  • IMG_1701.JPG
    IMG_1701.JPG
    521,6 KB · Aufrufe: 6.154
  • IMG_1703.JPG
    IMG_1703.JPG
    442,2 KB · Aufrufe: 6.065
  • IMG_1704.JPG
    IMG_1704.JPG
    279,4 KB · Aufrufe: 5.987
  • IMG_1707.JPG
    IMG_1707.JPG
    465 KB · Aufrufe: 5.994
  • IMG_1709.JPG
    IMG_1709.JPG
    444,8 KB · Aufrufe: 5.966
  • IMG_1710.JPG
    IMG_1710.JPG
    485,2 KB · Aufrufe: 5.972
  • IMG_1711.JPG
    IMG_1711.JPG
    578,3 KB · Aufrufe: 6.284
  • IMG_1712.JPG
    IMG_1712.JPG
    585,3 KB · Aufrufe: 6.276
  • IMG_1713.JPG
    IMG_1713.JPG
    448,4 KB · Aufrufe: 5.950
  • IMG_1715.JPG
    IMG_1715.JPG
    630,1 KB · Aufrufe: 5.903
  • IMG_1714.JPG
    IMG_1714.JPG
    359,1 KB · Aufrufe: 5.870
  • IMG_1716.JPG
    IMG_1716.JPG
    463,5 KB · Aufrufe: 5.877
Starkes Gericht!!!
 
Hallo Bodo,
das sieht echt lecker aus! Hätte ich auch Bock drauf!
Zu deinem Bilder-Problem: Lad doch mal alle Bilder hoch, dann klickst du auf Alle Bilder als Vollbild einfügen und gehst dann halt mit dem Cursor hinter jedes Bild und fügst deinen Text ein.
Gruß
Daniel
 
Ich Danke euch Frank , Torsten61 und Daniel und ich werde es beim nächsten mal mit den Bildern probieren .....
Evtl. bekomm ich das ja hin ...o_O
 
Probier es doch mal im Testforum...
 
Ok ihr seit ja soooo gut zu mir ......:dankedanke: :worthy:
 
Habe den Dutch-Oven ja auch von Weber, aber soviel hatte ich da noch nie drin.
Das wandert dann immer in meine Gulasch-Kanone.

Sieht und klingt aber verdammt lecker aus.
 
Oh ja, Gulasch - da hätte ich auch mal wieder Appetit drauf...


...ich brauch keinen DO, ich brauch keinen DO ;-)
 
Habe den Dutch-Oven ja auch von Weber, aber soviel hatte ich da noch nie drin.
Das wandert dann immer in meine Gulasch-Kanone.

Sieht und klingt aber verdammt lecker aus.

Ja ich habe auch so eine kleine Gulasch Kanone die nehme ich immer im Winter ...:)
Der DO lag schon wieder zu lange rum ;)
 
Ich mach nur noch Gulasch nach @Mammut. Was anderes kommt mir nicht mehr in den DO :-)

Klasse gemacht !!
 
Hi,

das Gulasch sieht verführerisch aus.
Auch wenn ich persönlich die Arbeit mit dem Dutch-Oven klassisch auf und unter der Glut bevorzuge, aber das ist ein anderes Ding.

Eine Frage habe ich dazu:
Warum brätst Du das Fleisch in einer extra Pfanne an?
Bleibt da nicht zu viel von den Röstaromen in der Pfanne und ist damit verloren?


Noch ein Tipp:
Was Du gemacht hast, ist ja kein wirkliches Gulasch.
Ein Gulasch (Gulyàs) ist ja eine Suppe.

Für denjenigen, der es etwas weniger Suppenartig mag (ich ghöre auch dazu), lohnt es sich, die Machart des Pörkolt auf den Dutch-Oven zu adaptieren.

Rezepte dafür findet man mit dem Suchbegriff "Pörkölt" en masse im Internet.
Es wird zwar eigentlich im Gulaschtopf am Dreibein und über dem Lagerfeuer gemacht, aber es geht hervorragend auch im Dutch-Oven.
Zu Anfang dann ein wenig den Deckel offen lassen.

Das Ergebnis eines echten Pörkölt kommt dann an das ran, was man hierzulande gerne als Gulsch bezeichnet und ähnelt dem was Du so lecker zusammengezaubert hast.

Aber nicht erschrecken ... in Ungarn wird gerne sehr fett dafür kohlenhydratarm gegessen.
Wenn das Pörkoltrezept mit einem halben Pfund Schweineschmalz anfängt, dann ist es richtig. :-) :-)

Nur mal so als Tipp, weil ich selber auch derjenige bin, der gerne sein kulinarisches Repertoire mit landestypischen Zubereitungsarten erweitert.

Wer die Gelegenheit hat, dem würde ich mal ein gutes Schafspörkölt ans Herz legen.
Superlecker!
Egal ob auf dem Gasi, im DO oder im Gulaschtopf gemacht. :-)

Viele Grüße
Onkelchen
 
Für mich ist das Gulasch.
Die Ungarn können dazu sagen, was sie wollen.:D
 
Zurück
Oben Unten