• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Gulasch klassisch und einfach mit Blaukraut und Spätzle

AlexR

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Hallo Zusammen!

Beim MdV gab's heute Gulasch im Angebot. Da musste ich einfach zugreifen.

Gut ein Kilo Fleisch gewürfelt, Zwiebeln geschält und grob kleingeschnitten (gleiche Menge wie Fleisch).

Zuerst das Fleisch und anschließend Tomatenmark und Zwiebeln angebraten. Fleisch wieder dazu und mit Paprika (Edelsüß und Rosenscharf), Cayennepfeffer, Pfeffer, Salz und etwas Piment gewürzt. Das ganze dann mit einem Schuss trockenem Rotwein abgelöscht und Deckel drauf. Mit 7 Kohlen unten und ca. 15 Kohlen oben 3 Stunden sanft kochen lassen. Nach knapp 2 Stunden musste ich noch mal 5 Stück nachlegen.

ImageUploadedByTapatalk HD1356814176.935397.jpg


Musste alles recht schnell gehen daher nur ein Bild vom geschlossenen Topf.

In der Zwischenzeit habe ich etwas Speck, Zwiebeln und einen halben, kleingeschnittenen Apfel angebraten, mit Rotwein abgelöscht, etwas Essig, 3 Nelken, ein Lorbeerblatt und ein Esslöffel Johannisbeergelee dazugegeben. Das ganze gut einreduziert. Danach Blaukraut dazu und schön kochen lassen bis fast die komplette Flüssigkeit eingekocht war.

Ales Beilage gab es dann noch selbstgemachte Spätzle.

Und fürs Tellerbild blieb auch noch Zeit:

ImageUploadedByTapatalk HD1356814518.868742.jpg


Beim nächsten mal mach ich mehr Fotos, versprochen!

Am Neujahrstag werde ich mich mal an Schichtfleisch wagen. Wenn's jemanden interessiert mach ich mehr Bilder!?

Guten Rutsch Euch Allen!

Alex
 

Anhänge

neanderix

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Sieht gut aus. Goulasch aus dem Dopf wird es hier demnächst auch geben.
Aber morgen folgt erstmal die Einweihung mit Silverster-Schichtfleisch.

Bilder wird es auch geben

Du siehst: Schichtfleisch geht immer. Also: :bilder:
 
Oben Unten