• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Gulasch mit Kartoffel

VA-Griller

BoschBruder & Gipfelstürmer
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Nachdem der Olli und ich erst mal ein paar Meter durch den heimischen Forst gelatscht sind mussten wir uns anschließend wieder stärken.
01.jpg

Wieder traumhaftes Wetter

02.jpg


03.jpg

Da können wir nix für, das waren wir nicht :D


Wir wollten ja schließlich noch Gulasch aus dem DO essen wobei ich das Grundrezept von @Mammut verwendet habe.
Aber eigentlich wurde es dann doch ganz anders :pie:

Wir hatten als Zutaten:
1,1 kg Schweineschulter
0,5 kg Mett
125 g Speck, gewürfelt
0,5 kg Kartoffeln
4 Zwiebeln
3 Knoblauchzehen
2 Paprikaschoten (grün und rot)
Tomatenmark (gute halbe Tube)
40g Paprika edelsüß
40g Paprika scharf
15g Cayenne Pfeffer
1,5l Rinderbrühe (war aber etwas viel)
Basilikum ( weil ich in dem festen Glauben war ich hätte noch Majoran zu hause :o )

Hier kommen die Bilders:

Gulasch01.jpg

Hier hat sich das Chillipulver noch auf das Bild verirrt. Das hatten wir nicht noch drin. Dafür fehlt der gewürfelte Speck und die Kartoffeln :pie:

Gulasch02.jpg

Das Fleisch, Mett, Zwiebeln und den Speck habe ich ausnahmsweise auf dem Herd in der Pfanne angebraten, da das ja im DO nicht immer so gut klappt und der Schwenker draußen komplett mit Schnee gefüllt war ;)

Gulasch03.jpg

Zwiebeln mit Speck
Gulasch04.jpg

Einmal alles in den DO, gute halbe Tube Tomatenmark drauf, Gewürze, Knobi und 1l Rinderbrühe dabei

Gulasch05.jpg



Gulasch06.jpg

Zündung :D

Gulasch07.jpg

nach knapp zwei Stunden köcheln die Kartoffelstückchen und die Paprika hinzu, neue Brikkets nachgelegt und fälschlicherweise noch einen halben Liter Rinderbrühe hinzu gegeben. Das hätte ich glaube ich besser lassen sollen
Gulasch08.jpg

So sah es dann nach drei Stunden aus. Eher Suppe als Gulasch. Naja.

Gulasch09.jpg

Tellerbild
Die Kartoffeln hätten noch etwas gekonnt, waren eher al dente.
Aber geschmacklich absolut klasse, mit einer wirklich schönen Schärfe. Da war es glaube ich ganz gut das Klein Wuki nicht beim Essen dabei war :D
Das wird auf jeden Fall so ähnlich noch mal wiederholt
 

Anhänge

  • Gulasch01.jpg
    Gulasch01.jpg
    141,1 KB · Aufrufe: 693
  • Gulasch02.jpg
    Gulasch02.jpg
    210,9 KB · Aufrufe: 777
  • Gulasch03.jpg
    Gulasch03.jpg
    211,5 KB · Aufrufe: 666
  • Gulasch04.jpg
    Gulasch04.jpg
    160,7 KB · Aufrufe: 727
  • Gulasch05.jpg
    Gulasch05.jpg
    188,4 KB · Aufrufe: 715
  • Gulasch06.jpg
    Gulasch06.jpg
    166,9 KB · Aufrufe: 673
  • Gulasch07.jpg
    Gulasch07.jpg
    154,5 KB · Aufrufe: 690
  • Gulasch08.jpg
    Gulasch08.jpg
    137,1 KB · Aufrufe: 664
  • Gulasch09.jpg
    Gulasch09.jpg
    159,4 KB · Aufrufe: 686
  • 01.jpg
    01.jpg
    100,5 KB · Aufrufe: 739
  • 02.jpg
    02.jpg
    193,7 KB · Aufrufe: 653
  • 03.jpg
    03.jpg
    177,5 KB · Aufrufe: 672

DerHoss

Master of Mega OT
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
Supporter
★ GSV-Award ★
Schön. Aber hier liegt kein Schnee mehr.
 
Oben Unten