• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Gulasch und Gulaschsuppen Spezialgewürz

BeefChef

Foodstylist
Gulasch und Gulaschsuppen Spezialgewürz

Moin moin...
Hier ein schmackhaftes Gulaschgewürz, für ca. 1,2 kg Fleisch und
0,8 l Flüssigkeit (Bouillon etc.)

Zutaten:
1 Zitrone (Bio)
2-3 Knoblauchzehen
1 TL Meersalz
1 TL Kümmel
1 TL Majoran
1 EL Paprika süß
1 EL Paprika scharf
2 Scheiben Butter (ca. 4-5 mm dick)
2 Lorbeerblätter (wer es mag)
Pfeffer


image.jpg


Von der Zitrone ca. 3/4 der Schale abreiben.

Aus dem Knoblauch und dem Meersalz eine "Paste" durch reiben herstellen.

Den Kümmel auf die Scheibe Butter legen, dann die zweite Scheibe Butter darauf platzieren und so den Kümmel mit der Butter fein hacken. Durch die Butterscheiben kann der Kümmel beim Schneiden nicht vom Brett "hüpfen".

image.jpg


Nun alles vermengen und in die Suppe oder den Eintopf geben. Ich geben es immer dazu, wenn ich das Fleisch und die Zwiebeln angeschwitzt/ angebraten habe und mit Bouillon aufgefüllt habe, dann kann es richtig schön durchkochen.


image.jpg



... Viel Spaß ....

BoG
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    276 KB · Aufrufe: 569
  • image.jpg
    image.jpg
    240,6 KB · Aufrufe: 575
  • image.jpg
    image.jpg
    269,6 KB · Aufrufe: 553

silex

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Teller und einen Löffel her

Gruß
Peter
 
OP
OP
BeefChef

BeefChef

Foodstylist
@silex ...
Feut mich, dass es dir gefällt, musst du mal probierem, tolles frisches aroma ...! Passt gut!ist mal was anderes!

BoG
 

silex

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Ich mag Lorbeer in Gulasch oder Tomatensuppe/Soße.
Der Geschmack hat was.

Gruß
Peter
 
OP
OP
BeefChef

BeefChef

Foodstylist
@Spiccy ... Thanxs
Ist echt eine super aufwertung, frische aromen durch die zitronenschale und den frischgehackten kümmel...

BoG
 
Oben Unten