• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gulasch vom Vogelsberger Galloway

h0rN3t

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

wie versprochen hier noch die Bilder vom Gulasch, den es Montag Abend gab. Das Fleisch kam wieder vom Vogelsberger Galloway aus Usenborn. Es waren knapp über 2 Kg Hochrippe.

Zubereitung wie immer, erst Seitenbrenner dann gehts weiter mit Kohlen.

Zunächst ein Blick auf das Ausgangsmaterial, dann gewürfelt und grob pariert.

Gulasch (1 von 12).jpg


Das Setup, kein Hokus-Pokus dabei ;)

Gulasch (2 von 12).jpg


Zunächst das Fleisch sanft anbraten

Gulasch (3 von 12).jpg


Tomatenmark abrösten

Gulasch (4 von 12).jpg


Zwiebeln anschwitzen und noch eine halbe Paprika dazu, die habe ich im Kühlschrank gefunden ;)

Gulasch (5 von 12).jpg


Das Fleisch wieder dazu

Gulasch (6 von 12).jpg


Mit dem Fond aufgießen, es wird wirklich Zeit mal wieder eigenen zu kochen...

Gulasch (7 von 12).jpg


Ein Dose von Muttis San Marzano Tomaten dazu, geiles Zeug :)

Gulasch (8 von 12).jpg


Kohlenverteilung 14/8, Zwischenstand nach einer Stunde

Gulasch (9 von 12).jpg


Eine halbe Flasche Rotwein war noch da. Zum Kochen gefällt der mir sehr gut, wesentlich besser als ihn zu trinken :D Aber ich habe von Wein auch wirklich keine Ahnung :D

Gulasch (10 von 12).jpg


Fertig nach 2,75 Stunden, die letzten 10 Minuten hatte ich den Deckel abgenommen. Es war keinerlei Veränderung der Soße mehr notwendig.

Gulasch (11 von 12).jpg


Auf dem Teller sah das so aus. Dazu gabs.... nichts ;) War mal wieder Zeit für lowcarb :D :D :D

Gulasch (12 von 12).jpg


Die ganze Familie war sehr begeistert. Es war mit Abstand der Beste Gulasch, den wir bis dahin hatten. Das Fleisch hatte einen super Geschmack und war so zart, dass man eher zum Löffel als zur Gabel griff. Die Soße war erstaunlich gut gelungen, das habe ich so noch nicht hinbekommen und so ganz weiß ich auch nicht wo der Unterschied herkommt. Eventuell hat es an der Dose Tomaten gelegen, bislang hatte ich keine zugegeben...

Viele Grüße,
Marc
 

Anhänge

  • Gulasch (1 von 12).jpg
    Gulasch (1 von 12).jpg
    563 KB · Aufrufe: 944
  • Gulasch (2 von 12).jpg
    Gulasch (2 von 12).jpg
    585,9 KB · Aufrufe: 904
  • Gulasch (3 von 12).jpg
    Gulasch (3 von 12).jpg
    410,9 KB · Aufrufe: 913
  • Gulasch (4 von 12).jpg
    Gulasch (4 von 12).jpg
    566,1 KB · Aufrufe: 919
  • Gulasch (5 von 12).jpg
    Gulasch (5 von 12).jpg
    592,7 KB · Aufrufe: 953
  • Gulasch (6 von 12).jpg
    Gulasch (6 von 12).jpg
    570,5 KB · Aufrufe: 935
  • Gulasch (7 von 12).jpg
    Gulasch (7 von 12).jpg
    551,2 KB · Aufrufe: 932
  • Gulasch (8 von 12).jpg
    Gulasch (8 von 12).jpg
    541,4 KB · Aufrufe: 923
  • Gulasch (9 von 12).jpg
    Gulasch (9 von 12).jpg
    486,9 KB · Aufrufe: 869
  • Gulasch (10 von 12).jpg
    Gulasch (10 von 12).jpg
    300,1 KB · Aufrufe: 866
  • Gulasch (11 von 12).jpg
    Gulasch (11 von 12).jpg
    687,2 KB · Aufrufe: 873
  • Gulasch (12 von 12).jpg
    Gulasch (12 von 12).jpg
    626,8 KB · Aufrufe: 979
Könntest mir mal nen Teller rüberschicken, sieht verdammt lecker aus! :respekt:
 
Ein Klassiker, super umgesetzt :happa:
 
Serwutz,
das sieht ja aboslut genial aus.
Ich als alter Vogelsberger kann dem schon zustimmen,die Galloways aus der Region sind schon was.:thumb1:
 
Einfach klasse. Gulasch aus dem DO ist immer wieder ein Genuß.

Aber mit dem salzigen Wasser aus dem Hause Lacroix hast du wohl recht ;)

Tolle Bilder, wie immer :)
 
Mahlzeit,

das Ergebnis schaut sehr lecker aus :happa: vor allem die Beilagen :D

Statt dem Kunstfond kannste übrigens auch Brühwürfel nehmen, is auch nix andres kostet aber nix ;-)

Auf Tomaten und Wein verzichte ich ganz. Ich machs immer so:

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/gulasch-vom-feinsten.162569/

Das mit halb Zwiebel halb Fleisch ist perfekt.

Doc :seppl:
 
Servus Marc,

Genau so muss das!!! Ich liebe Gulasch aus dem DO... Ist wirklich kein Hexenwerk und geschmacklich der Hammer.

Hab auch noch was im Froster, werde ich wohl bald mal machen... :D

VG
Frank

P.s. Wie immer gut in Szene gesetzt
 
Hi,
dein Gulasch sieht wirklich sehr lecker aus. davon hätte ich auch gerne ne Teller gehabt....auch als Löw Carb ;-)

Allerdings Primeur passt da meiner Meinung nach wirklich garnicht rein. Da muss was kräftiges rein...nicht so ne junge Fuselbrühe.

Greetz stockman
 
AW: Gulasch vom Vogelsberger Galloway

Hmmm sehr lecker....brauche ich jetzt einen DO....Ich beführchte schon.
 
Allerdings Primeur passt da meiner Meinung nach wirklich garnicht rein. Da muss was kräftiges rein...nicht so ne junge Fuselbrühe.

Wie geschrieben habe ich absolut keine Ahnung von Wein ;) Daher bin ich für konkrete Empfehlungen offen :prost:
 
AW: Gulasch vom Vogelsberger Galloway

Ein sehr schönes Gulasch :happa:

Passt auch wunderbar zum aktuellen Wetter... :D
 
Sehr schön, ich komme jedes Jahr auch in den Geschmack einiger Kilo Galloway zu günstigen Preis und das ist meiner Meinung eines der besten Fleischsorten(-arten)
 
Ebenso statt des weines ein Malzbier oder ein kräftiges dunkles Bier. Jummy!

Da habe ich ein paar Mal die Erfahrung gemacht, dass mir die Soße bitter geworden ist. Seitdem verzichte ich auf Bier/Malzbier bei Soßen. Auch in der Auffangwanne im Grill, z.B. bei Schweinebraten ist mir das schon passiert :(

Das Galloway Fleisch bereitet mir viel Freude und konnte beim Schmoren voll überzeugen. Der kurzgebratene Tafelspitz war nichts, aber die Erfahrung muss man einfach mal machen. Nächstes Mal gibts den gekocht mit Merretich wie sich das für gebürtige Frankfurter sowieso gehört ;)

Viele Grüße,
Marc
 
Zurück
Oben Unten