• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Gulasch- WE] Gosht anna palak nu shaak (Indisches Lammcurry)

Pater

Grillgott
15+ Jahre im GSV
Heieiei.... was für ein Durcheinander! Erst lädt uns meine Mutter kurzfristig am Sonntag zum Essen ein (war Neujahr nicht zu Hause, muss nachgeholt werden) und dann fällt meiner Angetrauten plötzlich ein, dass sie am Samstag mit Freundinnen beim Italiener verabredet ist, es ist zum Mäusemelken. :lol:

Deswegen gibt es jetzt den ersten Teil zum Themenwochenende und der Rest wird am Montag nachgereicht!

Da wir gerade auf indisches Essen abfahren und ich ein neues Kochbuch habe soltte es ein "Gulasch" aus diesem Buch geben.

Also beim TdV eine Lammschulter gekauft und das Fleisch von den Knochen gelöst. (Nächstes Mal nehme ich das Angebot an der Fleischtheke an und lasse das den Schlachter machen, ich Depp! :patsch: )

Hier erstmal das Buch und das Rezept.

Haehnchencurry0001.jpg

Lammcurry0008.jpg

Jetzt meine unprofessionellen Versuche das Fleisch zu extrahieren.

Lammcurry0001.jpg

Lammcurry0002.jpg

Lammcurry0003.jpg

Lammcurry0004.jpg

Gewürze und Co vorbereitet.

Lammcurry0005.jpg

Und weil ich nebenbei mein neues Homeoffice aufbauen wollte heute alles Indoor auf der Küchenhexe.

Lammcurry0006.jpg

Nach ca. zwei Stunden gemütlichem schmoren sieht das dann so aus.

Lammcurry0007.jpg

Und an dieser Stelle muss ich dann leider um Geduld bitten, Fortsetzung folgt....

Das sieht schon mal richtig gut aus und kann bei den Zutaten auch nur so schmecken.

Genial :messer: Und der Ofen erst! :thumb1:

Ruf mich einfach an, ich leiste dir Gesellschaft. :)
Das sieht aber auch schon gut aus. 🤤
Indische Küche ist mein Ding 👍

Bis hierher sieht das schon toll aus, da bleiben wir doch mal gespannt! 😉

du willst doch @Pater doch nur das Kochbuch abluxen :P

Rezept Seite 43 Elefantengulasch :cop::cop::cop::cop:
Nöö.
Ich hab mir neulich auch drei gebrauchte Kochbücher gekauft. Alles zum Thema Asia Küche.
Liegen in der Ecke, 1* draufgeguckt - das war's.
Ich kann mich nicht so richtig motivieren die zu studieren und dann danach zu arbeiten...
Also was Kochbücher angeht bin ich extrem faul.

Das wird fein - ich warte gerne :-) Was es wohl als Beilage gibt, Reis? Ich hätte dann bitte gerne einmal mit viel Soße 😋😍
Der Herd gefällt mir total gut.

Lieber Gruß aus Tirol Silvia

Da übe ich mich auch mal in Geduld und danke schon mal fürs Rezept. Liest sich und sieht jetzt schon gut aus.

Also was Kochbücher angeht bin ich extrem faul.
Genau so gehts mir auch immer, hab nicht viele Kochbücher im Papierformat, dafür unzählige als PDF und Kindl, benutze sie aber tatsächlich fast nie. Dafür gibt es ja auch hier mehr als genug zum schmökern.

da bleib ich dabei....

So, vielen Dank für eure Geduld, jetzt geht es weiter!

Den Hefeteig für Naan hat meine GöGa gemacht.

Lammcurry_0001.jpg

Die Fladen wandern bei guter Hitze einfach so in die Pfanne.

Lammcurry_0005.jpg

In das Gulasch kommt junger Spinat.

Lammcurry_0003.jpg

Unterrühren

Lammcurry_0002.jpg

Und dann kann gegessen werden.

Lammcurry_0006.jpg

Das war mal wieder ziemlich lecker!

:gs-rulez:

Lammcurry_0004.jpg

Moin Peter,

da hätte ich gern eine Portion genommen
happa.gif

:prost:

Ich nehme auch ne Portion

Perfekt 😍😋 Gruß an Deine Gattin, Brot schaut super aus!

Zurück
Oben Unten