• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Gulasch-WE] Hirsch-Geschnetzeltes mit Kürbiskern-Spaghetti und Preiselbeer-Rahm

Einweggriller

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Serus Zusammen,

Was unterscheidet eigentlich ein "Gulasch" von einem "Geschnetzelten"? Die Gardauer? Die Fleisch-Größe?
Eigentlich egal, denn das folgende Rezept geht ganz sicher auch mit größeren Würfeln und längerer Dauer. Man möge es als Inspiration verstehen und mir verzeihen, es hier einzustellen 😎

Letztens ist mir im Gefrierschrank ein Paket in die Hände gefalle, beschriftet mit "Hirsch-Oberschale für Geschnetzeltes". Ohne vom Themen-WE zu wissen surfte ich durch dieses Internet und fand ein passendes Rezept: https://www.br.de/br-fernsehen/send...hnetzeltes-mit-kuerbiskern-spaghetti-100.html
Ich hab mich da nicht so buchstabengetreu dran gehalten, wurde aber trotzdem ganz passabel. Von den "Abschnitten" habe ich auch kein "Vorher"-Bild gemacht.

Jetzt geht's aber los - Zunächst eine Fuhre Champignons mit wenig Fett leicht anschwitzen und zur Seite stellen.

PXL_20220116_133241729.jpg


Dann rote Zwiebeln anschwitzen und einen Kleks Tomatenmark dazu.

PXL_20220116_133645407.jpg


Gut verrühren und mit Madeira ablöschen

PXL_20220116_133740821.jpg


Als der Wein fast komplett einreduziert war, kam ein Glas Wildfond dazu und alles wurde weiter gekocht

PXL_20220116_134316926.jpg


Die Hirsch-Streifen hatte ich nur ganz kurz (30 Sekunden) in der Pfanne angebraten, bevor sie dazu kamen.

PXL_20220116_134351193.jpg


Jetzt die Pilze rein

PXL_20220116_134516927.jpg


Ein wenig Orangenschale mit dazu und etwa 15 Minuten köcheln lassen

PXL_20220116_134618885.jpg


Am Schluss mit etwas Stärke eindicken

PXL_20220116_135407397.jpg


Parallel wurden die Spaghetti zubereitet

PXL_20220116_132417690.jpg


Kürbiskerne anmixen

PXL_20220116_133535759.PORTRAIT.jpg


Und in Butter aufschäumen lassen

PXL_20220116_134423140.jpg


Tellerbild mit Preiselbeer-Rahm (Sauerrahm und Preiselbeeren kurz vermischt). Auch ich hatte mir unter Kürbiskern-Spaghetti beim ersten Lesen des Titels auch was anderes vorgestellt 🤷‍♂️

PXL_20220116_140232333.PORTRAIT.jpg


Danke für's reinschauen und bis zum nächsten Mal :-)
 
Das ist ja mal eine eigenwillige Kombination. Würde ich mir so nicht im Restaurant bestellen. Wenn es Euch geschmeckt hat, dann ist das voll ok.

Was ich mir allerdings gut vorstellen kann, daß jedes der drei Komponenten an sich super schmeckt.
Zu den Kürbiskernspaghetti ein schönes Glas Weißwein
Der Preiselbeer-Rahm zu einem Bratenstück
Zum Gulasch ein paar schöne Spätzle oder Kartoffelknödel.
Aber was weiß denn ich schon :camouflage:
 
Ein schönes Gulasch.

Ich hätte 2 Dinge geändert: Spiralnudeln, da die mehr Sauce aufnehmen, & ich mag kein Pink.
 
Serus Zusammen,

Was unterscheidet eigentlich ein "Gulasch" von einem "Geschnetzelten"? Die Gardauer? Die Fleisch-Größe?
Eigentlich egal, denn das folgende Rezept geht ganz sicher auch mit größeren Würfeln und längerer Dauer. Man möge es als Inspiration verstehen und mir verzeihen, es hier einzustellen 😎

Letztens ist mir im Gefrierschrank ein Paket in die Hände gefalle, beschriftet mit "Hirsch-Oberschale für Geschnetzeltes". Ohne vom Themen-WE zu wissen surfte ich durch dieses Internet und fand ein passendes Rezept: https://www.br.de/br-fernsehen/send...hnetzeltes-mit-kuerbiskern-spaghetti-100.html
Ich hab mich da nicht so buchstabengetreu dran gehalten, wurde aber trotzdem ganz passabel. Von den "Abschnitten" habe ich auch kein "Vorher"-Bild gemacht.

Jetzt geht's aber los - Zunächst eine Fuhre Champignons mit wenig Fett leicht anschwitzen und zur Seite stellen.

Anhang anzeigen 2732826

Dann rote Zwiebeln anschwitzen und einen Kleks Tomatenmark dazu.

Anhang anzeigen 2732828

Gut verrühren und mit Madeira ablöschen

Anhang anzeigen 2732829

Als der Wein fast komplett einreduziert war, kam ein Glas Wildfond dazu und alles wurde weiter gekocht

Anhang anzeigen 2732830

Die Hirsch-Streifen hatte ich nur ganz kurz (30 Sekunden) in der Pfanne angebraten, bevor sie dazu kamen.

Anhang anzeigen 2732831

Jetzt die Pilze rein

Anhang anzeigen 2732833

Ein wenig Orangenschale mit dazu und etwa 15 Minuten köcheln lassen

Anhang anzeigen 2732834

Am Schluss mit etwas Stärke eindicken

Anhang anzeigen 2732835

Parallel wurden die Spaghetti zubereitet

Anhang anzeigen 2732825

Kürbiskerne anmixen

Anhang anzeigen 2732827

Und in Butter aufschäumen lassen

Anhang anzeigen 2732832

Tellerbild mit Preiselbeer-Rahm (Sauerrahm und Preiselbeeren kurz vermischt). Auch ich hatte mir unter Kürbiskern-Spaghetti beim ersten Lesen des Titels auch was anderes vorgestellt 🤷‍♂️

Anhang anzeigen 2732837

Danke für's reinschauen und bis zum nächsten Mal :-)
Ich würde es so nehmen :thumb2:
(ich weiß-alles schon weg)
 
Also ich find das richtig stark😋 Als ich Kürbiskernspaghetti gelesen hab, war ich richtig neugierig. Wie du aber selbst schon geschrieben hast, muss man sich darunter was anderes vorstellen. Trotzdem, ein bockstarkes Gericht👍
 
Ob das jetzt Gulasch oder Geschnetzeltes ist, ist doch piepegal. Die Grenzen sind doch da eh fließend. ;) Mir gefällt‘s, auch wenn ich vermutlich ebenfalls eine andere Beilage gewählt hätte.
 
Megageil, würde noch auf ne Portion rumkommen :mosh:
 
Ob das jetzt Gulasch oder Geschnetzeltes ist, ist doch piepegal. Die Grenzen sind doch da eh fließend. ;) Mir gefällt‘s, auch wenn ich vermutlich ebenfalls eine andere Beilage gewählt hätte.
Beilagen werden in der Regel überbewertet…;)
 
Sehr schön Thomas das gfällt mir sehr,und wär gern am Tisch gessen:anstoޥn:
Das kann nur schmecken. Ich würde nur den Preiselbeerrahm weglassen. Farblich gesehen passt der nicht.
:hmmmm:Wenns Picasso gemacht hätte wärs wieder ein paar Millionen Wert:muhahaha:
Serus Zusammen,

Was unterscheidet eigentlich ein "Gulasch" von einem "Geschnetzelten"? Die Gardauer? Die Fleisch-Größe?
:-)
Ich als no experte würd sagen geschnezelts..ca5cm lang und 1cm dick
Gaulasch 2x2cm oder mer Würfelig halt
und geschnetzeltes eher in Rahmsosse.

:odanke hab ich doch gern erklärt:lol:
 
Das Gulaschnetzeltes sieht top aus und weiter gibt es auch nichts zu beanstanden. :anstoޥn:
 
:messer:
 
sehr schön gekocht :thumb2:

Danke für den Bericht
 
Zurück
Oben Unten