• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Gulaschkanone

Galaxius222

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo
Bei Ramsters hab ich eine Gulaschkanone entdeckt.
Leider bin ich der einzige in der Familie, der das Gerät gerne kaufen möchte.
Doch wie in vielen anderen Familienbin ich nicht der alleinige Bestimmer über Anschaffungen.
Daher suche ich noch nach Argumenten, die für solch ein Gerät sprechen.
11 Liter Suppe werden wir wahrscheinlich nie zubereiten.
Aber man kann ja auch sonst noch was machen, oder?

Galaxius

Didibu

Sprücheklopfer
5+ Jahre im GSV
Hallo
Bei Ramsters hab ich eine Gulaschkanone entdeckt.
Leider bin ich der einzige in der Familie, der das Gerät gerne kaufen möchte.
Doch wie in vielen anderen Familienbin ich nicht der alleinige Bestimmer über Anschaffungen.
Daher suche ich noch nach Argumenten, die für solch ein Gerät sprechen.
11 Liter Suppe werden wir wahrscheinlich nie zubereiten.
Aber man kann ja auch sonst noch was machen, oder?

Galaxius
Hallo Galaxius,
brauchen tut man eine Gulaschkanone nicht, ebensowenig wie einen Smoker, Gas-oder Holzkohlegrill, Schwenker,Dutch Oven usw. Außer vom Geschmack spielt auch viel der Spaßfaktor mit.
Mir wird eine Bratwurst vom Holzkohlegrill immer besser schmecken, als eine Bratwurst aus der Pfanne! Die Erbsensuppe mit Würstchen aus einer Gulaschkanone schmeckt auf jedenfall besser, als eine Erbsensuppe vom heimischen Herd.
Was ich meine bezog sich auf eine Feldküche aus NVA-Beständen. Mit solch kleinen Gulaschkanonen habe ich noch keine Erfahrung sammeln können. Wir haben eine solche kleine Gulaschkanone zu Weihnachten verschenkt, - ist aber bisher wetterbedingt noch nicht zum Einsatz gekommen. Da das Objekt Deiner Begierde ja relativ erschwinglich ist, würde ich zuschlagen!
Was man in einer Gulaschkanone alles machen kann? Hauptsächlich Suppen kochen. Vorallem Ungarische Gulaschsuppe, Erbsen und Linsensuppe, Kesselgulasch und und und.
Rezepte gibt es im Netz genug!

lg Didibu

Trebron

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Man kann im Winter an der Schneebar den Glühwein / Punsch drin warm machen :durst:

Habe das Ding letzte Woche bei Thomas auch begutachtet.
Wenn ich keine 2 emailierten Gulschkessel hätte, hätten wir ( Göga und ich ) uns das Ding gekauft !

Ich meine, dass man auf das Brennerteil auch mal ne Pfanne oder Wok aufsetzen kann. Müsstest den Thomas mal fragen.

Zuletzt bearbeitet:

Stonehead

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Hallo Galaxius,

was ist aus der Gulaschkanone geworden? Benutzt Ihr die? Womit wird sie eigentlich beheizt und wie hoch ist der Reinigungsaufwand?
Wir sind am überlegen, ob wir auch eine anschaffen für die hühlen Herbsttage.

Viele Grüße
Stonehead

alwin03

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Jeder Mann sollte ein Haus bauen ...

... und eine eigene Gulaschkanone haben !!!

Wie so oft bei männlichen Anschaffungen:
Erst mal haben, was man damit anfangen kann wird sich schon zeigen!

MitchBBQ

Militanter Veganer
@knofifresser:

Klasse, was kostet das Teil bei PLUS?

Wo hast Du ihn gesehen? War heute beim PLUS in Nürnberg, die hatten keinen. Wie lange geht die Aktion noch?

Spiele schon lange mit dem Gedanken, gerade im Winter eine sehr geile Sache!

Sven21

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Mal eine andere Frage, gibt es soclhe Gulaschkanonen auch mit gas?

Oben Unten