• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gulaschsuppe im ungarischen Gulaschkessel

Pälzer

Grillkönig
15+ Jahre im GSV
Hallo und Serves,

wie letzte Woche schon angekündigt habe ich gestern - anläßlich Geburtstag von Wuki - ein Gulaschsuppe in einem ungarischen Gulaschkessel gekocht. Eins vorneweg......die Gulaschsuppe war richtig gut....!!!!!.... 8) ;-) 8)

Hier die Pics:

Das gute Stück. Gulsaschkessel 40 Liter Fassungsvermögen, Gasbrenner (amerikanisches System). Wollte ursprünglich am offenen Feuer kochen, aber das Wetter.....sch....!

1894_versch_044_1.jpg

Paprika, die längliche sind Gourmet Paprika, sehen klasse aus.....tolles rot!

1894_versch_037_1.jpg

1894_versch_039_1.jpg

Zwiebeln in Schweineschmalz glasig dünsten ca. 3kg.

1894_versch_043_1.jpg

Danach über die Zwiebel das Pakrikapulver, gut vemischen und in die Mitte das Fleisch in Portionen dazugeben. Ingesamt hatte ich 5kg Fleisch (4kg Rosenstück u. 1kg Schweinerücken)

1894_versch_047_1.jpg

1894_versch_046_1.jpg

Knoblauch darf auch nicht fehlen.

1894_versch_056_1.jpg

1894_versch_057_1.jpg

1894_versch_060_1.jpg

Abgelöscht wurde das Ganze mit 3 Falschen Rotwein, getrocknetes Chili dazu und ca. 1 Stunde köcheln lassen.

1894_versch_068_1.jpg

1894_versch_066_1.jpg

1894_versch_071_1.jpg

Danach habe ich mit 2 Liter Fleischbrühe - die ich am Tag zuvor mit den Fleischresten gekocht habe - aufgefüllt. Weiter 12 Liter Wasser habe ich insgesamt aufgefüllt bis die Suppe fertig war.

1894_versch_041_1.jpg

1894_versch_086_1.jpg

1894_versch_089_1.jpg

1894_versch_090_1.jpg

1894_versch_085_1.jpg

Ca. 1 Stunde vor Schluß habe ich 2kg Kartoffel und die Paprikaschoten dazu gegeben.
Abgeschmeckt habe ich mit Kümmel, schwarzem Pfeffer und Rotweinessig. Binden mußte ich die Suppe auch nocht.....Mehl in kaltem Wasser angerürht.....in die Suppe geben und kurz nochmals aufkochen lassen.
Insgesamt hat die Gulaschsuppe mehr als 5 Stunden gekocht bzw. geschmort.

@nbg
Der Tip mit dem Chili und dem Weinessig war echt gut.....ganz mein Geschmack....Danke

Gruß

Na holla die Waldfee :D

Super Bericht & Bilder - freu mich schon auf unsere nächstes Kesselgulasch auf dem offenen Feuer ... mein Rezept ist ähnlich :D

Mein Gott, was feiert dein Wuki für Geburtstage?
Damit kann man ja eine ganze Kompanie versorgen :o
Ich gehe mal davon aus, das ein Teil der Suppe im Tiefkühler
landet, oder?

MfG, AEN

Alfred E. Neumann schrieb:
Mein Gott, was feiert dein Wuki für Geburtstage?
Damit kann man ja eine ganze Kompanie versorgen :o
Ich gehe mal davon aus, das ein Teil der Suppe im Tiefkühler
landet, oder?

MfG, AEN

Wir sind eine große Familie. Ich habe 7 Geschwister und die Göga 2. Noch einige Freunde dazu und schon bis du bei 30 Personen.

Sehr viel ist nicht übrig geblieben von der Suppe. Habe zwar eingefrohren, aber nur 2 Liter. Ein Topf mit ca 3 Litern habe ich meinem netten Nachbarn gegeben. Für uns werde ich heute abend noch welche wärmen.

Gruß

:evil: Hehehe.... ist doch super Geworden!

Freu mich das vorallem das Gas gereicht hat!
Nächstes mal müssen wir auch bei MKC einige Bilder machen.

Gruß

KG

Hi,

in der ersten 10tel sekunde als dein thread aufging, dachte ich du willst das Haus neu verputzen.
Dann fiel mein Blick auf die Gasflasche und ich dachte nur : geiles Dingens.

Beim Weiterlesen steigerte sich die Begeisterung und jetzt hab ich voll Bock auf Gulasch o.Ä.

Tolle Aktion, chapeau

Gruss, Ted

Aschenka schrieb:
Beim Weiterlesen steigerte sich die Begeisterung und jetzt hab ich voll Bock auf Gulasch o.Ä.

Tolle Aktion, chapeau

Gruss, Ted

Mir geht es ähnlich ... werd wohl den Gulaschkessel bald wieder ans Dreibein hängen :D

sieht absolut lecker aus. Werde ich auch bald mal wieder machen.

Andy

jau, jau, jau muss ich auch sagen sieht lekker aus ......ups bekomme richtig HUNGER:... :essen!: :glucker:

sachma gabs auch was zu trinken....... :prost: :prost:

nach so einer Gulaschsuppe bekomme ich schon vom anschauen, Durscht.....

also bei unserer nächsten Versammlung müssen wir auch mal sooone Menge fabrizieren..

das Rezept ist aufgeschrieben.......

Viel Spaß beim Reste verzehren..... die GHF

Schöne Geschichte das. Sieht toll aus.

Zurück
Oben Unten