• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gulaschsuppe ins Vakuum?

holledauerin

Fernsehköchin
10+ Jahre im GSV
Hallo,
da hier ja viele ein Vakuumgerät haben - dachte ich - ich frag mal euch... Ich hab gestern Gulaschsuppe gekocht - und es ist noch einiges übrig. Einfrieren tue ich das nicht so gern -weil die Kartoffeln danach meist wässrig schmecken. Ich überlege, ob es möglich ist- diese zu vakuumieren - ABER wie lange hält sich das dann? Sohnemann würde sie nächste Woche mitnehmen - aber ob das funktioniert?
Hat das schon mal jemand gemacht... für einen Rat wär ich dankbar.
 
also mein Ex-Nachbar (Ehemaliger Eigentümer von Seeburger-Konserven) hat zu speziellen Anlässen immer Gulaschsuppe gemacht und im Vakuumbeutel weitergegeben - war ca. 4-5 Wochen haltbar ...
 
Super - danke Dir. Ich werds probieren - wäre ja klasse, wenn das klappt.
 
Schmeckt, wenn im Vakuumbeutel aufgewärmt noch besser. Mache ich auch bei Braten usw. Einfach den Beutel ins heisse Wasserbad legen.
 
Schmeckt, wenn im Vakuumbeutel aufgewärmt noch besser. Mache ich auch bei Braten usw. Einfach den Beutel ins heisse Wasserbad legen.

Da muß ich mich doch auch für diesen Tip ganz herzlich bedanken,hab das gleiche Problem.
:gs-rulez:
Gruß Swen
 
Schmeckt, wenn im Vakuumbeutel aufgewärmt noch besser. Mache ich auch bei Braten usw. Einfach den Beutel ins heisse Wasserbad legen.


Genau so :mprost:
 
Schmeckt, wenn im Vakuumbeutel aufgewärmt noch besser. Mache ich auch bei Braten usw. Einfach den Beutel ins heisse Wasserbad legen.


supi -das ist "studentenfreundlich" - kein Topf - den man spülen muss - da nur Wasser.... Ist die Haltbarkeit echt mehrere Wochen?
 
Wird morgen vakuumiert - Sohni freut sich. Perfekte Lösung! Dank euch allen..
 
Suppe im Beutel vacuumieren ?

Das will ich sehen ! Bitte Bilder einstellen.


:roll:

lg. Reini :prost: :prost: :prost:
 
Hast Du einen Vakuumierer, der Flüssigkeiten vakuumieren kann?

Wenn nicht, dann wird das nix. Ein normaler saugt doch die Flüssigkeit raus und Du kannst die Schweißnaht knicken.

:prost:
 
Ich habe ne Lava und das geht schon mit der manuellen Vakuumregelung. eigentlich ist es "Flüssigkeit" ohne im Beutel verschweißen.
 
...ich hab einen smart-vac - kann manuell verschweissen... Ich probier es einfach - und wenn es geht- gibts ein Bild - wenn ned..... dann geb ich Bescheid..wie und was.... - stell die Suppe heute auf die Terasse -da wird sie ziemlich kalt und fest.... mal sehen....
 
So - das musste ich jetzt doch gleich probieren...

Ich hab die Tüten ziemlich lang gewählt und manuell vakuumiert..es ging einigermassen. Die Flüssigkeit zieht es natürlich auch nach oben - aber deswegen hab ich eben lange Tüten genommen. So siehts aus.

Gul 1.jpg


Gul 2.jpg


Gul 3.jpg


Gul 4.jpg


Ich denke - das klappt. Hab die Tüten jetzt bei 1 Grad im Kühli - und Sohnemann nimmt das mit - und wird das in der kommenden Woche essen... Hoffe - es hält.
 

Anhänge

  • Gul 1.jpg
    Gul 1.jpg
    165,1 KB · Aufrufe: 5.380
  • Gul 2.jpg
    Gul 2.jpg
    98,1 KB · Aufrufe: 4.659
  • Gul 3.jpg
    Gul 3.jpg
    80,6 KB · Aufrufe: 4.709
  • Gul 4.jpg
    Gul 4.jpg
    76,2 KB · Aufrufe: 5.098
Einfrieren wollte ich eben nicht -weil die Kartoffelwürfel nimmer gut sind - finde ich. Das schmeckt immer so wässrig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja - sicher auch gut. Ich hab vergessen - meinen Sohn zu fragen, wie die Suppe war. Ich mein - ich könnt mit meinem Vakuumierer auch Dosen verschweissen -weiss aber gar nicht - wo das Zubehör ist.
Aber den Gedanken hab ich jetzt im Hinterkopf. Danke!
 
Zurück
Oben Unten