• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gummi - Haxe mit gelben Kohlrabi

paule

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo GSV`ler
Da ich vom Sonntag noch gelbe Kohlrabi mit Klos übrig hatte, dachte ich da fehlt doch tatsächlich das gelbe vom Ei ----- FLEISCH.
Und da lag doch bei meinem Metzger dieses schöne Salzknöchla.

P1090210.jpg

mit Magic Dust geruppt und 3 Stunden in Folie

P1090213.jpg

P1090216.jpg

P1090222.jpg

Voller Freude machte ich mich über das köstliche Mal.
Aber leider mußte ich feststellen, dass ich ein zähes, gummiartiges Etwas geschaffen habe.:thumbdown:

Ich gehe davon aus, dass mein Thermometer am Knochen anlag und somit die KT von 70°C falsch war.
Und insgesamt waren die GT 150°C wohl nicht hoch genug.
Was meint ihr?
Danke schon mal für Tipps
Gruß Paule

Zuletzt bearbeitet:
Die GT war schon in Ordnung. Ich hab sehr gute Ergebnisse bei haxen erziehlt, wenn ich die erst bei ca. 150°C gegrillt hab und dann zum Schluss die GT angehoben hab, damit die Schwarte knusprig wird. Die KT kann aber ruhig etwas höher sein. Ich machs meistens nach Gefühl. Haxen werden so schnell nicht trocken aber dafür mit steigender KT schön zart. Und m.E. werden ungepökelte Haxen besser. Und wenn du ne schöne knusprige Schwarte haben willst, solltest du diese am besten nur mit Salz würzen.

Hm, ich finde die GT auch etwas niedrig.
Allerdings hätte ich auch nicht gerubbed, sondern die Schwarte in Salzlake geköchelt...

Zurück
Oben Unten