• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Guss Grillrost reinigen

Martin01

Militanter Veganer
Hallo Ihr lieben.

Wir haben uns einen Rösle Edelstahl Grill Videro G 3 zugelegt.

Wie reinige ich nach dem Grillen die Gussroste am besten?

Euch ein schönes Wochenende
 
Wollt ich auch grad schreiben. 🙄
 
Manchmal muss ich das unter dem Wasser noch mit einem Ketten"schwamm" und Spatel nacharbeiten und dann öle ich ein.
 
Hallo,
wenn es emaillierte Gussroste sind, reicht es, wenn man vor dem Grillen ordentlich aufheizt und dann abbürstet.... Öl schadet nicht, muss aber bei emaillierten Rosten nicht wirklich sein.
Schöne Grüße
Carsten
 
Hallo,
wenn es emaillierte Gussroste sind, reicht es, wenn man vor dem Grillen ordentlich aufheizt und dann abbürstet.... Öl schadet nicht, muss aber bei emaillierten Rosten nicht wirklich sein.
Schöne Grüße
Carsten

Wichtig! Vor!
 
Ich habe mir jetzt eine Messingbürste bestellt, weil die Gussroste emaillier sind, Danke für eure Tips, ich war vorher immer Kohlegriller mit einem Weber Grill, nun geh ich neue Wege mit unserem Rösle Videro G3👍👍👍👍
 
Ups ... Messing? Nicht, dass du da "goldene" Rückstände auf deinen Rosten hast ... warum denn keine Edelstahlbürste? Ist haltbarer als Messing und die Emaille der Roste ist doch hart genug ...
 
Ich habe gelesen das Eldelstahlbürsten zu hart für emaillierte Gussroste sind
Hallo,
das haben meine Roste zum Glück nicht mitbekommen 😉...die werden seit Jahren mit einer Edelstahl Bürste gereinigt... Messing hatte ich auch mal vor vielen Jahren... aber der goldene Abrieb hat mich gestört.
Schöne Grüße
Carsten
 
Zurück
Oben Unten