• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gussbestellung

Grillschlurch

Oberfränkischer Wildschweinveredler
15+ Jahre im GSV
So nach dem das Wetter von Stunde zu Stunde mieser wird, hab ich erstmal eine "Antischlechtelaunebestellung" gemacht. :evil:

Ich hab mir erstmal zwei DO´s, eine Gusspfanne und div. Zubehör bei camp-oven.de bestellt. Gesamtgewicht 20 Kg :clap2: Göga wird mir zwar mal wieder die Hölle heiß machen aber das ist mir der Spaß wert. :lol:
Geliefert wird morgen - ganz schön schnell die Jungs. :o
Natürlich weiß ich das Lodge besser sind allerdings hätte ich dann 400 anstelle von 200 Euronen bezahlt.

Was ich als erstes in den Pötten mach ist auch schön klar.
Im 12" ganz nach meinem Geschmack - Wildschweinschulter
und im 10" ein Brötchen - für ein paar Tipps wäre ich dankbar.

So jetzt noch einen Tag warten und dann eröffnen sich für mich neue Horizonte. ;-)

Grüße Euer Grillschlurch

Halt, darf man eigentlich Rotwein in den Pott geben? sonst hat sich das mit dem Wildschwein gleich erledigt.

Hallo Grillschlurch,
schau doch mal bitte hier: Gussbestellung. Da wirst Du fündig!

Grillschlurch schrieb:
Natürlich weiß ich das Lodge besser sind

*eisern schweig* ;)

Beim einbrennen nimm am besten Palmin oder aehnliches.
Geht auch das feste, nach dem ausspuelen mit heissem Wasser das Fett kurz erhitzen und den Topf damit einstreichen.
Aber moeglichst kein normales Speiseoel.
Dann mueffelt auch nich die ganze Wohnung und es wird im Topf nich ranzig.

Beim Brot hab ich bislang nur Fertigmischungen genommen.

Glueckwunsch auf jeden Fall zu Deinen neuen Utensilien.

Cu

So schlimm kann das doch nicht sein.
Mein DO hat mir die Ente auf Rotkohlbett mit viiiieeeel Rotwein überhaupt nicht übel genommen.
Das muß bloß nach dem Kochen ausgewaschen werden, dann passiert auch nix.

Ich brauch auch so nen Teil :D

Die schönen DO-Rezepte haben mich animiert, mir so ein Gerät anzuschaffen - da kann man immer schön dabei sitzen, nen Bierchen trinken, mit Kumpels quatschen und immermal nach (z.b.) der Erbsensuppe schauen :D

Zurück
Oben Unten