• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Gusseiesen-WE] - Alte Kuh - diesmal indoor zubereitet

FrankST

Durchreisecamper
15+ Jahre im GSV
Nachdem der Abend an der Feuerschale vorgestern mit einem Nierenzapfen lecker zu ende ging (Leider hiervon keine Bilder) und wir doch gesättigt waren, gab' es das Steak von der alten Kuh kurzerhand gestern quasi als Vorspeise zum Abendessen.

Das Steak wurde im Backofen bei ~ 90°C bis 36°C Kerntemperatur vorgewärmt. Anschließend in der Bratpfanne bei hoher Hitze mit Butterschmalz von beiden Seiten je 90 Sekunden angebraten und daraufhin im Ofen bei ~90°C bis 55°C KT fertig gegart.

IMG_0723.JPG
IMG_0724.JPG
IMG_0726.JPG
IMG_0727.JPG
IMG_0729.JPG
IMG_0731.JPG
IMG_0732.JPG

Leider kam dann ein fieser Asthmaanfall und der Anschnitt hat sich verzögert. Davon leider keine Bilder.
So ein Fleich hab' ich selten gegessen - absolut Zart und buttrig mit einer tollen Textur - auch vom Fett.

Das sieht echt toll aus, lecker. 🤤

Gute Besserung fürs Asthma-das ist echt Mist. 😕

Menno... hatte die alte Kuh schon fast verdrängt.. jetzt muss ich wohl doch mal selber testen bei den Bildern..!

Tolles Fleisch :thumb2: , mir tropft gleich der Zahn. :sabber:
Gute Besserung.

Asthma ist schei**, kenn ich leider...

Eben zu Mittag gegessen, schon wieder Hunger bei den Bildern hier. Na toll, so klappt das nie mit der Diät... 🤣

🍻

Zurück
Oben Unten