• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gußeisen Rost für 9.90 €

Hickory

Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo, die Muster von den Gußeisen Rosts sehen auf dem Fleisch wirlich klasse aus, doch der Rost für 69 € von ist auch nicht gerade billig, bei unserem Toom Baumarkt gibt es diese Woche ein komplettes Grillfass mit Gußeisen Rost im Angebot für 9.90€ ich bräuchte da ja nur den Rost und mit 36cm Durchmesser passt er ja gut in die Kugel.

Hat da schon jemand Erfahrung mit der Qualität ? ist da Guß gleich Guß oder gibt es da Unterschiede ?

Aber für 9.90€ doch ein gutes Angebot ,oder ?
 
Also ich hab mir mal Testweise so ein Fass zugelegt...ebenfalls
für knapp 10€...Bin enttäuscht weil das Ding auch rostet... :o
Und das erste Steak das ich drauf gegrillt habe sah nicht
sehr appetittlich aus...Gußschichtrückstände "Krebs" läßt
grüßen... :evil:
Aber was soll man schon für 10€ erwarten?

Ich würd`s nicht machen..kauf die den teuren dann hast deine Ruhe...

Gruß
Grillpapst
 
Danke, Grillpapst für deine schnelle Antwort, ich war schon fast auf dem Sprung zum Toom Markt, wäre ja auch zu schön gewesen so ein einigermaßen gutes Teil für 10€ zu erwischen.
 
Habe auch so ein Grillfaß, die gibt´s für den Preis ja quasi überall. Die Gussqualität ist hochgradig miserabel, halt irgendwo in China billigst zusammengegossen. Füße und Rosthalter können schon mal brechen, weil das Material so spröde ist. Der Rost ist genauso schlecht verarbeitet, da muß man erstmal die ganzen Fabrikationsrückstände wegbürsten, und zu dünn ist er auch.
Wenn man damit leben kann und ein bischen Arbeit investiert, ist´s ok. Das Fäßchen bullert wie ein Kanonenofen, ich hab´s als Befeuerung für meinen Büchsensmoker umgebaut.
 
Mahlzeit Hickory. Habs auch mal mir so einem Rost versucht. Das Teil stank wie die Pest. Habs geschrubbt, gebürstet, abgefackelt, aber möffelt immer noch nach altem Öl. :puke:
Ordentliche Roste gibts z.B. hier http://www..de/produkte/kochen-am-feuer/grillrost.html
 
Zurück
Oben Unten