• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Gusseisen-WE] K4-Fleischkäse zum Abendbrot

Ganse

Dwarsbüngel & OT-Reporter & Hand Gottes
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Hier mein kleiner Beitrag zum Themen-WE.
ihr ahnt es, wenn es einen kleinen Beitrag gibt, gibts auch einen größeren. 😉

Heut Nachmittag mal wieder den einfachsten Fleischkäse nachgebaut. Hatten wir schon lang nicht mehr! 😊
Heut hab ich die Kardamom und Ingwer Menge halbiert. Kardamom darf noch weniger für meinen Geschmack. Maisstärke hab ich wie im Threadverlauf auch weggelassen.

Mist am Platz..
94BF90A3-D2DE-470E-987A-28AF80ED4CE3.jpeg

…alles in die Küchenhilfe…
20B07AC6-3DEA-4F22-914E-E92CE6AA5F26.jpeg

…und fetten…
3C517C33-56D3-4B13-87F2-F0AB723DB6C9.jpeg

…während die Küchenhilfe Speeeeed macht…
FB5DD47D-4773-4EC7-9F55-3801A3B2EBF2.jpeg

Dann die Masse in die Form, Deckel druff und ab ins Ofenrohr…
0F7EF88B-4BBC-474A-BE0C-425AFFB43C9D.jpeg

… nach 2 Stunden bei 150 Grad sich wundern, dass die KT bei 29 Grad stehen bleibt.
9F9C7217-292B-442E-8706-5AA8FA6C2C19.jpeg

Plateauphase bei Fleischkäse?! - neee, Fehler 40: Fehler sitzt 40cm vorm Gerät! Ich hatte den Kanal auf den falschen Fühlertyp gestellt 🤦🏼‍♂
Also doch längst fertig.
A414E9E4-EC43-4DD3-A428-08A4836355AF.jpeg

Egal, fix n paar Pommes dazu und denn mampfen!
2ECB2367-C8A1-4B7C-B830-05EB3788393B.jpeg

Der Fleischkäse wirkt grizzelig, weil er ein paar Minuten im (zu) warmen Backofen auf die Pommes gewartet hat. Zu warm deswegen, weil niemand den BO ausgeschaltet hatte. 🤦🏼‍♂️
Auf der Gabel sieht’s aber gut aus.
EF5A6F31-D3AF-49C3-B001-7DD2DCBDF0DE.jpeg

Und geschmeckt hat es auch wie üblich, nämlich fabelhaft! 😊

Ich bin zufrieden. Nur etwas überfressen. 🤦🏼‍♂️

So long, bis zum nächsten Mal in diesem Theater! 👋🏻

0434CCCD-C471-4A69-AC0E-EE1198FD0018.jpeg

3869FEE0-DFD7-4757-9897-95A2D8FEF38F.jpeg

Ja der steht die Tage auch mal wieder bei mir an, sieht klasse aus und nu bin ich wieder doppelt angefixt, denn ich bin endgültig reif für eine K4.

Gut Schuss
Gruß
Nobbi

Sehr fein 😍😋 Bissl Training nach dem Essen ist gut, Du näherst Dich der Mitte.

nu bin ich wieder doppelt angefixt, denn ich bin endgültig reif für eine K4.
Tu es! 🤣
Danke Silvia!
Bissl Training nach dem Essen ist gut, Du näherst Dich der Mitte.
Die 2 letzten Bilder sollten eig gar nicht rein. 😬 Aber wenn sie schon mal da sind: das ist das SCATT Zielweg-Tracking. Du kennst es vielleicht sogar?
Haben wir von der Schützenbruderschaft angeschafft, heute in Betrieb genommen. Ein klasse System um sich selbst zu analysieren. 👍🏻
Allerdings ist das nicht mein Verlauf, ich hab in dem Moment nur fotografiert! 😉

Tu es! 🤣

Danke Silvia!

Die 2 letzten Bilder sollten eig gar nicht rein. 😬 Aber wenn sie schon mal da sind: das ist das SCATT Zielweg-Tracking. Du kennst es vielleicht sogar?
Haben wir von der Schützenbruderschaft angeschafft, heute in Betrieb genommen. Ein klasse System um sich selbst zu analysieren. 👍🏻
Allerdings ist das nicht mein Verlauf, ich hab in dem Moment nur fotografiert! 😉

Dachte ich mir, Gatte hat auch ein SCATT :-) Bringt viel damit zu üben :-)

…geil! …:thumb1:…muss ich auch mal wieder machen…:D

Grüße
Christian

Fleischkäse geht immer:D

Dachte ich mir, Gatte hat auch ein SCATT :-) Bringt viel damit zu üben :-)
Darauf bin ich gespannt. Aber im Moment sind bis auf Weiteres Übungsabende ausgesetzt… 😕
…geil! …:thumb1:…muss ich auch mal wieder machen…:D
Tu es! :D
Stimmt, Danke! :D
Dankiiii! 🤣
Fleischkäse geht immer:D
Nix zuzufügen! Danke schön 🙃

Schönes Gewehr! Hatte Mitte bis Ende der 90er mit einem Feinwerkbau an Rundenwettkämpfen mitgeschossen, bei 320 Ringen fühlte ich mich allerdings schon wie der King 😂 .... naja, ging auch eher ums Ballern
waffen1.gif

Fleischkäse geht immer….. sehr lecker👍👍👍

Moin Andreas,

jetzt wirst du aber wohl übermütig, so allein zuhause, oder? :muhahaha:

Sieht gut aus, der Fleischkäse.
Den haben wir auch schon einige Male gemacht.
Im Moment haben wir noch einige Laiberl vom Göttinger Fleischkäse, aber wenn die weg sind...

Gruß aus Ostfriesland

Martin

Jeder Schuss ein Treffer :)
Klasse FK!

Prima Fleischkäse :thumb2:

Da hätte ich sofort eine Portion genommen
happa.gif

:prost:

bei 320 Ringen fühlte ich mich allerdings schon wie der King
Jeder Schuss ein Treffer :)
Klasse FK!
Ich bin bei 230 schon gut zufrieden, aber ich drück auch immer direkt an wenn das kleine Schwarze vorbeihuscht… 🤣 ich mach das auch nur zur Entspannung und zum Biertrinken danach.
Schöner Fleischkäse. So ein paar dünne Scheiben würde ich für‘s Frühstück nehmen.
Leberkas.... Da is doch bestimmt noch was da!?! Zum Frühstück, in a Semmel eizwickt, mit a bissl süßem Senf :messer:
Gibts für mich morgen früh… Reicht aber leide nur noch für einen. 😉
Moin Andreas,

jetzt wirst du aber wohl übermütig, so allein zuhause, oder?
Weißt doch: ist die Katze aus dem Haus,… Übrigens: ich suche noch nen flexiblen Bauunternehmer, der die Ruine hier vor Weihnachten wieder bewohnbar renoviert… 🤣
Fleischkäse aus der K4 passt immer,
Und trotzdem macht man ihn zu selten. :thumb2:
Prima Fleischkäse :thumb2:
Besten Dank Ihr 2!

Zurück
Oben Unten