• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Gusseisenpfanne vom Penny - taugt?

Migriller

Militanter Veganer
iGude liebe Grillgenossen.
Ich brauche eine gescheite Gusspfanne, für auf die Sizzle-Zone und auch im Grill selbst (Santos S-418) für Spiegelei, Gemüse und alles was so anfällt für die Pfanne.
Normalerweise kosten die üblichen Verdächtigen so um die 50€ für 25cm Durchmesser. Jetzt gibt es beim Penny eine für 14,99, extraschwere Qualität, sieht exakt so aus, wie die teureren Versionen. Einen link spare ich mir, weil ich nicht weiss, ob das hier gewünscht ist.
Ich habe noch keine Erfahrung mit gusseisernen Pfannen, kann man da was falsch machen? Ist Gusseisen = Gusseisen oder was macht eine teure Pfanne besser?
Normalerweise gebe ich lieber mehr aus und erhalte die bessere Qualität, ich hasse es, mich im Nachhinein zu ärgern, weil ich nicht zufrieden bin, und mir doch das Teurere nachkaufen muss.
Aber wie gesagt: ich weis hier leider nicht, auf was es bei so einer Pfanne ankommt... zuhilf...

Beste Grüsse
 

BBQJan

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
ich denke Du meinst das Teil hier:
1621258298475.png

Direkt zu dieser Pfanne kann ich nichts sagen, ich habe aber seit mindestens 5 Jahren ein Teil aus der ähnlichen Preisklasse. Bei mir funktioniert sie sehr gut. Auch der Wok Brenner hat nichts angerichtet. Auf der Sizzle steht sie recht oft.
 

D.D.

Saubäääääär!!!
10+ Jahre im GSV
Hi
Zu genau der kann ich keine Angaben machen.
ich habe unter anderen, no Name Pfannen die ihre Dienste machen.

Wenn du nicht unbedingt eine spezielle Pfanne haben möchtest, wird diese auch ihre Dienste tun.
Falsche Handhabung ruinieren die teure wie auch die günstige Pfanne.
 

Martin.S

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Check, gemerkt und wird gekauft. Für draußen auf der Feuerstelle ist so eine Pfanne gut genug 👍
 

ep-steini

Fleischzerleger
Ich habe mir die Gußpfanne von Schickling bestellt. Ist auch nicht teuer, sieht fast genau so aus und tut gut ihren Dienst.
Ich denke, das A&O ist das richtige und sorgfältige Einbrennen.
Schlag zu und berichte uns.

Gruß
Eugen
 
OP
OP
M

Migriller

Militanter Veganer
Ich habe zu lange gewartet und jetzt werde ich mich doch bei Petromax umschauen, danke für eure Antworten.
Wie gross sollte die Pfanne denn für die sizzle-zone auf der Seite sein? Santos S-418
Sind 25cm Bodengrösse zu viel?
 

ep-steini

Fleischzerleger
Oben Unten