• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gußeisenpfannen von Tornwaldschmiede

woodturner

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,
kann jemand was über Güte und Qualität von Produkten aus der Tornwaldschmiede sagen?
Ich könnte drei Gußeisenpfannen bekommen.
beste Grüße an alle
 
Hallo zusammen,
kann jemand was über Güte und Qualität von Prdukten aus der Tornwaldschmiede sagen?
Ich könnte das drei Gußeisenpfannen bekommen.
beste Grüße an alle


...meinst das Set von Pearl? Wenn die Größen passen ist das o.k.
 
Nein, bietet jemand privat an. Sind gebraucht. Sehen opt. gut und gepflegt aus.
Es scheint so als wäre es das 3er set von pearl.
16, 20 und 25cm Durchmesser.
 
25 Euro. Habe 15 geboten
$_57.JPG
 

Anhänge

  • $_57.JPG
    $_57.JPG
    58,4 KB · Aufrufe: 898
ich schließe mich meinem Vorposter an, bei dem Preis muss man nicht lang überlegen.
Außerdem ghörn Gusspfannen mMn sowieso innen ausgeschliffen da sie alle ab Werk viel zu rau sind (selbst die von Lodge)
Boedy Penningten hat da super Youtube Videos zum Thema Gusseisen schleifen / einbrennen etc
Hier sieht man die Performance einer frisch geschliffenen, NICHT eingebrannten Pfanne:

bei 11:05
 
beim 7ten Bild von dir sieht man die braunen Ölflecken die ich meine. Ganz dünner Ölfilm und nach einiger Zeit nochmal auswischen, dann bekommst eine vollkommen gleichmässige Patina
 
Zurück
Oben Unten