1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Gusseisenrost bekommen. Nach hause geschleppt. Eingeweiht.

Dieses Thema im Forum "User-Pics und Grillevents" wurde erstellt von freddy_1976, 21. Mai 2010.

  1. freddy_1976

    freddy_1976 Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Hurra! Gestern kam ein Paket in London an - ein Set CIG-Gusseisenroste für die Kugel, samt Griddle und Hot Stone. Problem: habe mir das Set ins Büro in der Londoner Innenstadt liefern lassen. Normalerweise macht das Sinn, weil im Büro immer jemand ist - aber wir wohnen weit draußen - und ein 15-Kilo-Gusseisenrost mit öffentlichen Verkehrsmitteln in einen Londoner Vorort zu transportieren, ist die bekloppteste Idee, die man haben kann.

    Mir tun jetzt noch die Arme weh vom Schleppen durch U-Bahn-Stationen und Züge. Aber: es hat geklappt. Seit gestern ist die Kugel deutlich aufgewertet. Ist wirklich klasse! Wir haben den neuen Rost gleich mit ein paar Spießen eingeweiht.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Dafür kann man auch mal schleppen...

    :prost: Freddy.
     
  2. QBorg

    QBorg Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Oh ja, schaut sehr lecker aus... die Kombination hab ich mir auch gegönnt für meine Kugel - und möchte sie nicht mehr missen.
     
  3. lotterbart

    lotterbart Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Ohja, das Teil brauch ich auch noch!
    Glückwunsch zur gelungenen Einweihung!
     
  4. KnobivonNordesch

    KnobivonNordesch Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Schöner Rost. Son Ding brauch ich auch noch.
    Was sind das denn für Hackies?
     
  5. OP
    freddy_1976

    freddy_1976 Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Asche auf mein Haupt: es sind Gekaufte. "Chili Beef Kebabs" von der Fleischtheke eines Edel-Supermarkts.

    Zu mehr war ich nach der Schlepperei beim besten Willen nicht in der Lage!

    :prost:

    Freddy.
     
  6. KnobivonNordesch

    KnobivonNordesch Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Dafür mußt du dich nicht entschuldigen. Immer und alles selbst machen geht ja auch nicht.
     
  7. Fegefeuer

    Fegefeuer Vegetarier 5+ Jahre im GSV

    Das Branding von Gußrosten ist wirklich genial. Das fehlt mir auch noch in meinem Sortiment! Bis es soweit ist, erfeue ich mich an den Bildern und wünsche viel Spaß mit dieser sinnvollen Erweiterung.
     
  8. chili-sten

    chili-sten Grillgott 10+ Jahre im GSV

    Moin freddy,

    Glückwunsch zur Grillerweiterung und zur geglückten Einweihung :thumb2:

    Ich hätte die Chili Beef Kebabs gerne probiert :happa:

    :prost:
     
  9. f-r-a-n-k

    f-r-a-n-k Grillkönig

    Hallo Freddy,

    hübsche Sache, den Rost werde ich mir auch noch zulegen. Dass die Speißchen gekauft waren, hatte ich mir gleich gedacht, sie sehen zu gleichmäßig aus...

    ... aber nach einem Arbeitstag und Schlepperei durch die U-Bahn verständlich. Haben sie denn geschmeckt?

    Gruß nach London
    Frank
     
  10. OP
    freddy_1976

    freddy_1976 Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Ja, haben sie. Das muss man den (gehobeneren) britischen Supermärkten lassen: sie haben verdammt gutes Fleisch - und auch das schon präparierte ist von deutlich besserer Qualität als das, was uns in Deutschland so angeboten wird. Burger und Hackfleischspieße sind 1A - ich denke fast, die werde ich künftig nur noch ab und zu selbst machen.

    :prost: Freddy.
     
  11. OP
    freddy_1976

    freddy_1976 Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Absolut. Die Brandings werden mit dem CIG für die Kugel übrigens schöner als mit dem Gussrost vom Q300.

    :prost: Freddy.
     
  12. McRip

    McRip Grillkönig 5+ Jahre im GSV

  13. OP
    freddy_1976

    freddy_1976 Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Die einzelnen Streben sind beim CIG nicht so dick wie beim Q300-Rost. Das Branding sieht daher etwas feiner aus. Beim Q300 erinnert es schon manchmal an einen dicken Edding...

    :prost:

    Freddy.
     
  14. McRip

    McRip Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Danke, gut zu wissen. :)

    Ich hab leider weder einen CIG noch einen Q, kann also nicht selber vergleichen. :(
     
  15. utakurt

    utakurt Grillkaiser 10+ Jahre im GSV

    Das ist schon ok, freddy! Solange es nicht so rot leuchtet selbst wenn es dunkel ist, ist Instantware ab&an durchaus mal ok:

    http://www.grillsportverein.de/forum/threads/cevapcici-instant.117046/

    http://img268./img268/5706/cvmpus7.jpg


    Auf alle Fälle haste da jetzt eine Klasse Grillausrüstung!

    Viel Spaß und uns davon noch viele Bilders

    Glückauf

    Kurt :AufDich:
     
  16. Crash0r

    Crash0r Klabautermann 5+ Jahre im GSV

    glückwunsch zum CIG, den wirst du nie wieder hergeben wollen :good:
     
  17. xkite

    xkite Fleischzerleger 5+ Jahre im GSV

    CIG RULES!

    Wie macht sich der Hot Stone?
    Ich habe mich derzeit dagegen entschieden und den Weber Pizzastein in DK gekauft.

    Viele Grüße auf die Insel
     
  18. spussel

    spussel s' Mauldäschle 10+ Jahre im GSV

    Hab den 3er CIG für meinen ODC 480.
    War mein bester Kauf
     
  19. Holzmichl

    Holzmichl Fleischtycoon

    Ich wollt ihn auch nimmer missen. Anfangs bissi geschluckt beim Preis, aber jetzt absolut zufrieden.
     
  20. OP
    freddy_1976

    freddy_1976 Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Danke, Kurt! Komplimente von Dir zählen doppelt und dreifach!

    :prost:

    Freddy.
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden