• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gußeisenrost für One touch Original 47

Quaste

Militanter Veganer
Hallo,

ich suche einen Gußeisenrost für meinen 47er One Touch Original.
Laut Weber hat er eine Grillfläche von 47cm
(One-Touch Original 47 cm Black)

Da etwas eindimensionales nicht hinreichend für eine Fläche ist gehe ich mal davon aus, dass der Durchmesser gemeint ist.
Der reale innendurchmesser der Kugel, gemessen an den "Rosthaltern" beträgt rund 45,5cm begrillbar sind rund 44cm, irgendwie fühle ich mich um 12% Grillfläche betrogen. Trotzdem reicht mir die Kugel und ich wollte mir also so ein Gußeisenrost besorgen, aber auch die Angaben der Shops werfen sich bei mir Fragen auf.

Hier z.b.
Grillgussrost fr 48 cm Grills aus Gusseisen - Grill Shop 24, der Grills und Barbecue BBQ Thommel Onlineshop

18,5 Zoll und 48cm, was stimmt denn da jetzt ?
Beides würde ja nicht passen.

Hat jemand von euch so einen Rost in einem 47er Weber und kann mir weiterhelfen?

Liebe Grüße
Quaste
 
Der von dir genannte Rost ist schon der richtige. Kannst auch mal bei www.gussrost.de gucken, da ist er für den 47cm Grill bzw. mit 44,2 cm Durchmesser angegeben oder hier im Forum mal nach CIG suchen.
 
Zurück
Oben Unten