• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gusseisenrost für Spirit 320 GBS Original

chris30851

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo, ich bin Christian, 38 Jahre alt und war bis gestern Holzkohlegriller. Nach einem Besuch der Weber Grill Academy ist mein Entschluss, einen Gasgrill für die Terrasse zu kaufen, gefasst.
Es soll der Spirit 320 GBS Original black werden. Jetzt würde ich allerdings am liebsten einen "echten" Gusseisenrost (ohne Emaille) dazu haben. Gibt es Händler, die Gusseisenroste als Austausch anbieten oder muss ich die dann zusätzlich kaufen? Eine Websuche hat irgendwie nichts ergeben. Kann es sein, dass für den 320er keine reinen Gusseisenroste mehr gibt? Gibt es vielleicht passende Zweitanbieter?
Vielen Dank im Voraus.
LG, Christian.
 
Also ich habe den 320 Original GBS letzte Woche in Betrieb genommen und bin mit den emaillierten Gusseisenrosten sehr zufrieden.

Mich würde interessieren warum du nicht-emaillierte Roste suchst....
 
Also ich habe den 320 Original GBS letzte Woche in Betrieb genommen und bin mit den emaillierten Gusseisenrosten sehr zufrieden.
Mich würde interessieren warum du nicht-emaillierte Roste suchst....
Die "einfache" Standardversion hat emailierte Stahlroste, nicht porzellan-emaillierten Guss! Vielleicht war das gemeint?

Bei der Vielfalt der Angebote empfiehlt es sich genau hinzusehen und im Früh bzw . Winter zu kaufen, da gibt es tolle Angebote.
Ich habe meinen E-320 inkl. Gussrost deutlich unter Regulärpreis erstanden.
 
Mich würde interessieren warum du nicht-emaillierte Roste suchst....

Ich habe schon häufig gehört, dass sich die Emaillebeschichtung mit der Zeit ablöst.
Außerdem möchte ich Gusseisen haben, um über die Jahre eine tolle Patina aufzubauen. Da Gusseisen ja porös ist, nimmt der Werkstoff Fett besser auf, dadurch klebt das Grillgut nicht mehr auf dem Rost.
Und zuletzt hat Gusseisen eine bessere Leistung beim Steak-Branding.
 
Bei der Vielfalt der Angebote empfiehlt es sich genau hinzusehen und im Früh bzw . Winter zu kaufen, da gibt es tolle Angebote.
Ich habe meinen E-320 inkl. Gussrost deutlich unter Regulärpreis erstanden.

Nehme gerne Tipps für ein günstiges Angebot an. Momentan ist der beste Preis, den ich gefunden habe, 699,- €.
 
Zurück
Oben Unten