• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gusseisenrost (Q320) oder Porzellanemaillierter (Spirit E210)

Huhu

Ich hol das Thema als Neuling nochmal hoch :),

habe gerade schon fast auf bestellen gedrückt, bis ich die Rost-diskussion gelesen habe. Hier wird immer der Edelstahlrost vs. Gusseisenrost diskutiert. Wie ist denn nun aber tatsächlich das mitgelieferte Emaille-Ding? Bekomme ich damir auch die Steaks außen schön dunkel? So ein Gusseisenrost zum nachrüsten kostet ja auch nochmal schlappe 100 EUR. Da könnte man dann ja wirklich direkt den Q300 nehmen...

Gruß aus Hannover

Ich hol das Thema als Neuling nochmal hoch :),

habe gerade schon fast auf bestellen gedrückt, bis ich die Rost-diskussion gelesen habe. Hier wird immer der Edelstahlrost vs. Gusseisenrost diskutiert. Wie ist denn nun aber tatsächlich das mitgelieferte Emaille-Ding? Bekomme ich damir auch die Steaks außen schön dunkel? So ein Gusseisenrost zum nachrüsten kostet ja auch nochmal schlappe 100 EUR. Da könnte man dann ja wirklich direkt den Q300 nehmen...

Der Emaillerost so wie er im 210er drinnen ist, ist eigentlich für A&F .. das wurde schon einige male geschrieben weil man damit kein vernünftiges Branding zusammenbringt und es recht schnell abblättern und rosten anfängt.

lg

Nie daran gedacht

Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum & habe mir neulich einen Q320 zugelegt. Ich habe ihn nicht zuletzt aufgrund der hier im Forum veröffentlichten Erfahrungen gekauft.
Für mich war der einzige "Killer" die Tatsache, daß die 11 kg Gasbuddel nicht auf den Wagen passen sollte.
Aber mein Händler meines Vertrauens hat mich überzeugt, daß es trotzdem geht.
Wie auf dem Foto unschwer zu erkennen ist, paßt die Buddel locker drauf, die Weber-Tapete ist fexibel genug & macht Platz. Wenn man dann die Buddel noch mit einem Verhüterli einpackt (das ich meinem Händler nebst Abdeckung, Spiessen & Bürste abgeschwatzt habe), passt auch die Optik.

Grüße vom Bodensee!

Hallo,

da grübelt man Wochenlang darüber nach wie das dicke Ding da rein soll.

Danke für den Tip.

Ich bin übrigens super zufrieden mit dem Weber Q320, habe lange hier im Forum hach dem passenden Grill gesucht. Der Weber ist groß genug für Besuch und klein genug um nicht zuviel Platz wegzunehmen.

Direktes und Indirektes Grillen geht genau so wie Pizza und Flammkuchen.

Danke noch einmal für den Tipp und an alle die hier in Forum so fleissig sind.:sonne:

Zurück
Oben Unten