• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Gusseisenrost von Kamin verwendbar für Outdoorchef 420

m0oks6

Militanter Veganer
Hallo Zusammen,

ich würde gerne ein kleines Gusseisenrost (20cm) für meinen Outdoorchef 420 city erwerben. Dieses möchte ich gerne in der Vulkanposition für Steaks verwenden oder in der indirekten Stellung um den Grillraum zu erweitern (e.g. für ein Bierchicken).

Im Internet habe ich folgendes Angebot erhalten:

http://www.rakuten.de/produkt/feuer...-rundrost-o-26-cm-574009050.html?pt=4&pb=box1

Was haltet ihr davon? Von der Größe sollte es passen und die Hitze sollte es wohl auch aushalten. Ich bin mir nicht so sicher bezüglich des Gewichts Was mein ihr hierzu?
Sollte Ihr für den City Gasgrill noch andere eine Alternative gefunden haben, wäre ich auch sehr interessiert.
Vielen Dank!

Beste Grüße

m0oks
 

AyatollahRodriguez

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Beim "Fürsten" gibts es in der B-Waren Abteilung ein Grillfass mit Gussrost für nen 10er. Was das taugt, kann ich Dir nicht sagen. Aber 10 Kracher sind nicht die Welt.
 
OP
OP
M

m0oks6

Militanter Veganer
Vielen Dank für die Info. Ist nen guter Tipp. Das Gusseisenrost, kostet 27€ die ich durchaus bereit wäre zu investieren. Allerdings bin ich mir eben nicht sicher ob dies funktioniert.
Das Ding ist ja auch relativ schwer...
 

AyatollahRodriguez

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Keine Angst, der City fällt nicht um. Ich lege auf meinen immer ein Stück vom Cast Iron Grate rein. Rund wäre natürlich schöner, aber das Dreieck tuts auch. Was vielleicht eine Überlegung wäre: Stattt des Rostes eine Plancha zu nehmen. Ich habe mir letztens eine aus dem Spanien Shop bestellt (emailliert, weil schön zu reinigen) und die nutze ich mittlerweile auch für Steaks. Ich bin ein wenig weg von Grillmarks und eher auf dem Trip: vollständig gekrustet. Aber das ist bekanntlich Geschmackssache. Die Plancha wäre auch im Bereich 30 Euro...
 
Oben Unten