• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gusseisentopf von Aldi-Nord: kugelgrilltauglich?

Hoffentlich gibts den auch bald bei Üldi-Süd....

Ich mache mir nur Sorgen bzgl. des Griffes am Deckel, der sieht sehr plastemässig aus.....

Gemäß Beschreibung

•Deckelinnenseite mit Tropfnasen zur gleichmäßigen Befeuchtung des Gargutes
durch Kondenswasser, mit emailliertem Gusseisen-Knauf .

Um es mal mit gordonshumways Worten zu sagen:
Hoffentlich gibts den auch bald bei Üldi-Süd....
Super Preis!

Tante EDIT sagt noch, dass ihr das Aldi-Modell für einen Grilleinsatz am besten gefällt, weil es eine größere Grundfläche hat als das Tchibo-Modell was beim Anbraten bestimmt nützlich ist. Die Geringere Höhe würde EDIT noch verschmerzen. Das eBay-Teil wäre EDIT zu groß für ihren Grill, aber das kommt natürlich stark drauf an, welches Modell man hat. :)

Zuletzt bearbeitet:
Der Einsatz im Holzkohlengrill wird Euch die Pötte ganz schön versauen. Ich hab anfangs auch allerhand Küchengeschirr im Grill eingesetzt, bis von Göga dir rote Karte kam. Aus heutiger Sicht zurecht. Für den Kücheneinsatz sahen die Sachen nach einer Weile nicht mehr aus, man konnte sie nur noch im Grill verstecken....
Heute nehme ich nur noch schwarzes unbehandeltes Gusseisen, das man auch richtig schrubben oder zur Not neu einbrennen kann.

Zurück
Oben Unten