• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gusseiserne Pfanne und Gusseisener Wok vom Aldi

Almdadler

Militanter Veganer
Hallo zusammen,
Aldi Süd hat am 2.6. eine Gusseiserne Pfanne und einen Gusseisernen Wok im Angebot. Ich wollte diese einem Kumpel für den Weber GBS Einsatz kaufen.
Gab es das schon einmal und passt das in den Einsatz?
Was meint Ihr?

Gruß aus RLP
image.jpg
 
Für das Geld machst Du nichts falsch.

der Wok ist ja kugelförmig und sollte so in dem Weber-Rundloch gehen.
 
Ein gusseiserner Wok ist für das typische Woken ungeeignet, da er zu viel Wärme speichert.
Aber jeder, wie er meint. :anstoޥn:
Gibt auch Menschen, die mit Thermomix und Mikrowelle "kochen" Speisen zubereiten.
 
Ein gusseiserner Wok ist für das typische Woken ungeeignet, da er zu viel Wärme speichert.
Aber jeder, wie er meint. :anstoޥn:
Gibt auch Menschen, die mit Thermomix und Mikrowelle "kochen" Speisen zubereiten.
Der Originale von Weber Is auch gusseisern, oder?
 
Der Originale von Weber Is auch gusseisern, oder?
Ja ist er, ist aber auch mit einem richtigen Wok nicht zu vergleichen. Außerdem fehlt die Hitze auf dem Grill zum richtigen Woken.
Für mal, ist das denke ich ok, mach das auch so.
 
Der Originale von Weber Is auch gusseisern, oder?
Ja, den habe ich auch nicht ausgeschlossen. Gusseisen und dickes Schmiedeeisen speichern Wärme, was beim Woken eher kontraproduktiv ist. Zum Braten prima.
 
Ja, ein gusseiserner Wok ist suboptimal fürs wokken, steht auch im Prospekt: gut für gleichmäßiges "Garen".
Ist eben eine Pfanne aus Gusseisen in einer etwas anderen Form
:weizen:
 
Einen Gusseisenwok ist sicherlich nicht die beste Wahl.
Ihn mit einer Mikro zu vergleichen trotzdem an den Haaren herbei gezogen
 
Also....
die 25 cm Pfanne kostet bei Santos direkt 25 Euro, aktuell nicht lieferbar (geht ja alles zu Aldi :) )
Der Durchmesser 25 cm unten erscheint mir knapp. Der Durchmesser von dem GBS System sollte (auch) 30 cm sein.

Santos sagt selbst, dass es für das GBS System ne andere Pfanne gibt (die 30 cm Durchmesser hat), siehe hier
https://www.santosgrills.de/santos-gusseiserne-pfanne-oe-30cm-passend-fuer-weber-gbs-13986

Der Stiel der 25 cm Pfanne würde mich auch stören .
 
mich wundert, daß er laut Beschreibung für Grill und GASherd geeignet ist. Gucke mir den an, ggf ist der Boden nicht plan. Für den Preis macht man nix falsch, ggf schlage ich zu. Für den Herd habe ich meine skeppshult.
 
Zurück
Oben Unten