• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gussgrillrost Barbecook gesucht.

Pico

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Liebe Gemeinde,
ich habe einen Barbecook Kaduva.Die Emaileroste sind ziemlich
damit durch und wollte sie jetzt durch die Gussroste die
im Vanilla sind ersetzen.Im Internet finde ich leider nichts.:(
Weiß vielleicht jemand wo ich die herbekomme ???
Für Vorschläge würde ich mich bei euch aufs schärfste bedanken.


Beste Grüße auch an die werte Frau Gemahlin:anstoßen:
 
Gussroste

Hallo,

ich hab mich grad mal hier angemeldet, da ich auch nen neuen preiswerten Gasgrill suche.
Auf der Website von Barbecook findet man unter Service Ersatzteile für alle Grills, u.a. auch die Gusssrosste (einfach unter Kaduva black schauen).
Mit der Ersatzteilnummer kannst du dann beim Händler, den du dir auf der gleichen Website raussuchst, dann die Gussroste bestellen. Bei mir in der Nähe sinds die OBI Baumärkte.

Hab grad mal nachgeschaut, der nicht verbindliche VKP liegt bei 18,22€ pro Rost.

Da ich mir den Kaduva auch zulegen möchte, würde ich gerne wissen, wie die Verarbeitung und Stabilität ist. Könntest du mir darüber berichten? Ich hab 2 kleine Jungs, die gerne auch mal wilder sind. Falls da mal einer gegen stolpert, möchte ich nicht, dass der ganze Grill direkt kippt.

Wie grillt sich auf dem Kaduva? Bekommt man als Normalgriller damit klar?

Gruß H.
 
Das sind aber ´nur` die billigen emailierten Roste!
(Ist immer die gleiche Artikelnummer, auch beim silbernen Kaduva.)
Denen traue ich nicht wirklich!! Die halten von zwölf bis Mittag!

Ich suche echt schon lange nach wirklich soliden gusseisernen Grillrosten für meinen Kaduva. Bis jetzt ohne Erfolg! :-/

Ansonsten kann ich über den Kaduva nur Gutes sagen. Den rennt Keiner so schnell um. Dicke & solide Schutzhülle habe ich bei ebay für 12,-€ gekauft. Passt perfekt.

Aber die Suche nach einem richtigen Grillrost dafür bleibt!!
 
war grad noch mal auf der Site von Barbecook

Die emaillierten Roste haben die Bestellnummer 227.9989.210 (für den inox)
die Gusseisernen haben die Bestellnummer 227.2092.210 (kaduva black)
die Grillplatte hat die Bestellnummer 227.9022.212 (kaduva black)
den Unterschied sieht man auch sehr gut auf den Zeichnungen für die Ersatzteile. Habe die Bilder mal beigefügt.

Nach den Zeichnungen dürften die Grillroste von dem Kaduva Black die Gusseisernen sein, die sehen genauso aus , wie die, die ich im Vanilla im Baumarkt gesehen habe. Ich habe sie dort mal in den inox getan, sie passten einwandfrei rein.
 

Anhänge

  • kaduva inoc germany.jpg
    kaduva inoc germany.jpg
    99,6 KB · Aufrufe: 2.731
  • kaduva black germany.jpg
    kaduva black germany.jpg
    148 KB · Aufrufe: 2.626
Moin,

freut mich das wir das gleiche Problem haben :D

Ich habe einen Brahma 2.0 und suche auch nach den gusseisernen Rosten. Leider bisher ohne Erfolg.

Bin gespannt ob du was erreichen kannst!
 
Moin,
der Kaduva ist schon recht stabil.Habe in jetzt ca. ein Jahr.
Aber die Roste, die Brenner und die Abdeckbleche für die
Brenner sind schon erledigt.Außerdem ist ein Schutzblech
unterhalb des Grills schon abgerostet.Da die Fettauffangschale
fest montiert ist,ist auch die Reinigung schwierig.
Mein nächster Grill wird auf jeden Fall ein Weber oder Napoleon.

Bste Grüße:anstoßen:
 
So,

habe heute statt des Kaduva den Manua 2 gekauft. Ein unwiderstehliches Angebot. Bei Praktiker mit 35% Nachlass für 182 Euronen.
Da konnte ich auf den etwas anderen Wagen/Unterbau verzichten und die marinierwanne war dann auch egal.
Die Ersatzteile für den oberen Teil sind die gleichen wie beim Kaduva. Da wird die Qualität auch gleich sein. Die Gußroste sind jedenfalls dabei.

@Sonkagea: Kannst du mal berichten ob die Ersatzteilbestellung erfolgreich war. Danke Dir!
 
Moin,

ich lese hier von vergammeln in einem Jahr....mit Abdeckhaube?

Meine über 25 Jahre Erfahrung mit Gasgrills aller Art:
Abdeckhauben machen nur Sinn, wenn die Fläche unter dem Grill immer trocken ist!
Auf der normalen Terasse plattert der Regen auf die Platten/Pfaster...und auf die Haube des Grills.
Die Sonnde kommt raus und nun steigt der Wasserdampf unter dem Grill nach oben....und sammelt sich im Grill und wandelt diesen in eine Art Tropfsteinhöhle. Brenner und Roste werden als erstes angegriffen.

Wenn ein Grill in o.a. Bedingungen steht, hält er länger, wenn keine Abdeckung drauf ist. Denn dann kann der nach oben etwas besser ablüften.....
oder man muss dafür sorgen, dass der Wasserdampf da unten nicht aufsteigt.....und das ist quasi unmöglich.

So eine Abdeckung ist also ein Staubschutz, mehr nicht.


Gruß
 
Oh, danke für den Hinweis. Die Argumentation klingt logisch.
Ich hatte vor den Grill draußen mit Haube stehen zu lassen. Die Haube ist schon bestellt.
Werd mal überlegen, ob ich ihn nicht doch in der Garage lager. Ist aber eh schon eng da. Mal sehen. Aber mit Haube draußen stehen lassen werd ich ihn nicht. Er soll ja länger als ein Jahr halten. ;-)
 
Das sieht tatsächlich verdammt gut aus!!
Da werd ich doch nachher mal zu Stewes pilgern, und mein Glück versuchen!!
Hat sonst jemand für die Bestellung eine online Quelle?!

Hallo,

ich bin Besitzer eines Barbecook Vanilla und hab mir eine 2.Gussplatte bei bestellt. Preis wie auf der Barbecook Ersatzteilseite angegeben zzgl. Porto. Also zusammen knapp unter 30 €. Stewes wollte ca. 60€ haben.
 
Ich habe mir auch beim nächsten Händler um die Ecke eine Gussplatte und ein Gussrost für meinen Brahma bestellt. Preise wie auf der Serviceseite von Barbecook plus Fracht.
 
Zurück
Oben Unten