• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gusspfannen Seasoning (umgezogen)

Zum einbrennen gibt es verschiedene Meinungen.
Ich würde die Frage aber nicht im Unterstrang Feuerplatten, sondern direkt im Pfannenbereich stellen ;)
 
Ich mache das immer auf dem AZK, wenn es aufhört zu rauchen, dann wieder eine dünne Schicht Öl auftragen bis mir das Ergebnis gefällt.
Ich meine, das deine Pfanne noch mehr Einbrennvorgänge braucht. Ich wäre mit dem Ergebnis nicht zufügen.
Gruß
 
Öl in Pfanne, Pfanne auswischen, erhitzen bis der Dampf verraucht ist, oder auch schon früher, fertig.

Macht da nicht immer so ne Wissenschaft von 🥴

Echte Patina bildet und zerstört sich eh erst beim kochen.

Ich stelle z.B. den Guss nach dem kochen ausgewischt ohne extra Öl auf den Herd und erhitze den noch mal kurz. Wirkliche Patina baut sich eh nach und nach auf und ersetzt sich. Zig mal einölen und „einbrennen“ bringt nur eine instabile Schicht hervor.
 
So wie du es beschrieben hast passt es mit dem Einbrennen und der Pflege.
Danach einfach benutzen und nicht ständig einen Kopf machen. :thumb2:
 
Zurück
Oben Unten