• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gußplatte von BK zerstört oder was mache ich falsch?

Ich muss das Thema nochmal hoch holen und ne Frage Fragen :-)
Du schreibst immer das deine BK Gussplatte (#35) eine Keramikbeschichtung hat, meinst du damit das die Platte emalliert ist ?
Ja, eigentlich schon. Wenn ich mich recht erinnere verwendet BK aber nicht den Begriff "Emaille" sondern "Keramikbeschichtung". Ich kenne aber keine Details über Ihr Verfahren zur Beschichtung, deshalb habe ich den Begriff übernommen...
 
Ok, dann bin ich ja richtig informiert nur ist es umgekehrt das du von einer Keramikbeschichtung schreibst und auf der BK Umverpackung der Gussplatten steht das die Platten emalliert sind. Eine Keramische Beschichtung wäre, meines Wissens, nochmal etwas anderes als wenn sie emalliert ist.
Die BK Warmhalteroste die wir besitzen haben, meines Wissens, eine Keramische Beschichtung die ist glatt.
Die BK Gussplatten sind rau, wenn sie neu sind, die Emallierung sitzt nicht "auf" der Platte sondern in der Gussplatte da die Emallierung mittels eines dünnen Emallielack aufgebracht wird. Bei BK, weil sehr hochpreisig, ist es hoffendlich so das der Lack besser ist vllt. sogar mehrfach aufgetragen wird.
Die relativ "glatte" Oberfläche deiner Platte resultiert aus der jahrelangen Benutzung und Reinigung (Spachtel, Kettenschwamm) der Platte, du hast sie jedesmal ein wenig "glatter" gemacht :thumb1:
 
Zurück
Oben Unten