• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gußplatte Zubehör für Q300 : wie am besten reinigen?

blue bandit

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
hallo,

nachdem wir seit 1 Woche stolzer Besitzer eines Q300 sind ( dank eurer Mithilfe:rotfll:) , und bisher alles Kurzgebratene gut geklappt hat, kam meine Göga gestern auf die Idee noch die Zubehör Gußplatte für den Q300 zukaufen.

Heute nun kam der große Moment das Teil mit leckeren Bratkartoffeln und Gemüse einzuweihen.......soweit so gut, aber wie reinigt man das Teil danach??? Den Gußrost brenne ich vor dem Grillen erst mal aus und pinsel ihn danach mit ÖL bißchen vorm Grillen ein, klappt ja hervoragend . Aber die Gußplatte ? Kann ich die mit heißem Wasser abspülen und mit einem Schwamm reinigen?

Bin halt noch ein Newbie mitm Grillen mit Gas:blinky:
 
Die Gußplatte von meinem Grandhall wurde einmal eingebrannt. Seit dem reicht ein Schwamm und Wasser aus, um sie zu reinigen.
 
Den Grill richtig ausbrennen. Danach die Reste mit einer Messingbürste abbürsten und wieder leicht einölen.

Das müsste reichen.

Wasser oder gar Spüli kommt bei mir nie an den Guß
 
Den Grill richtig ausbrennen. Danach die Reste mit einer Messingbürste abbürsten und wieder leicht einölen.

Das müsste reichen.

Wasser oder gar Spüli kommt bei mir nie an den Guß

ging mir eigentlich nur um die Gußplatte, die wird ganz schön heiß um sie danach abzubrüsten:gotcha:,beim Rost funktionierts ja so,aber bei der Gußplatte............
 
mach es wie beim Rost.

Ich schreibe jetzt mal ich mach das auch immer so und bei mir ist noch nie etwas passiert!!

Was soll passieren ???

Zum abbürsten kannst Du die Gußplatte ja wieder etwas abkühlen lassen.
 
o.k., dann brenn ich die Gußplatte erst vorm nächsten Grillen aus und brüste sie danach einfach ab, danach bißchen ÖL drauf und los gehts mitm Grillen.

ist das dann o.k.?
 
Zurück
Oben Unten