• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gussrost 45x30 gesucht

Ja, jedes Mal wenn wir grillen, schwärmt er davon. Will jetzt natürlich keinen "billigen" schenken, je nach Preis beteiligt sich seine Frau auch noch dran. Günstig darf der Rost natürlich gerne sein, wenn die Qualität stimmt. Ich finde die Auswahl im Netz aber sehr dürftig und es deshalb entsprechend schwer, eine Auswahl zu treffen.
 
Wenn Du schon weißt wie der Gussrost aussieht von dem der zu Beschenkende schwärmt, dann weißt Du auch wie schwer der entsprechende Rost ist, wie breit die Stege und der Gitterabstand.

Ich fertige mir derzeit einen Rost mit 10mm eckigem Vollmaterial und 5mm Abstand, als Orientierung.
 
Hallo Martin,

bist du fündig geworden? Ich suche einen Rost mit den gleichen Maßen und würde mich über deine Erfahrung freuen.

Viele Grüße
Sven
 
Gussrost für seinen Gasgrill schenken.
Wenn du ihm wirklich was Gutes schenken willst dann schenk ihm einen "Edelstahl-Grillrost"

zb. Maßroste
139,00 EUR für 1 zweiteiliges Grillrost - bis 220 cm Umfang

Die Stabe sind aus 8 mm Vollmaterial und drehbar gelagert

Stababstand (lichtes Maß) • 12 mm

Wo Hier klicken

Da hat er mehr und vor allem länger von ;)
 
Wenn du ihm wirklich was Gutes schenken willst dann schenk ihm einen "Edelstahl-Grillrost"

zb. Maßroste
139,00 EUR für 1 zweiteiliges Grillrost - bis 220 cm Umfang

Die Stabe sind aus 8 mm Vollmaterial und drehbar gelagert

Stababstand (lichtes Maß) • 12 mm

Wo Hier klicken

Da hat er mehr und vor allem länger von ;)

146 € für ein Grillrost? Ob es ein sooo guter Kumpel ist?

Und nach 3,5 Monaten hat er wohl entweder was gefunden oder sich etwas anderes überlegt. ;)
 
a7db115rzh4.gif


hatte nicht auf das Eröffnungsdatum geschaut, nur auf den vom John Rico
 
Sowas passiert schon mal!;) Wir haben ja zum Glück schon ordentliche Roste.👍
 
Hi, wir haben dann das "Weber GBS Grillrost Gusseisen" genommen. Mussten es nur mit der Flex etwas einkürzen.

Schöne Grüße
 
Hi, wir haben dann das "Weber GBS Grillrost Gusseisen" genommen. Mussten es nur mit der Flex etwas einkürzen.

Schöne Grüße

Schön, dass du dich noch meldest!

Eins interssiert mich aber doch: Sollte es unbedingt das GBS von Weber sein oder warum sägt man lieber an einem 100 € Rost rum, anstatt gleich was passendes zu kaufen?
 
Schön, dass du dich noch meldest!

Eins interssiert mich aber doch: Sollte es unbedingt das GBS von Weber sein oder warum sägt man lieber an einem 100 € Rost rum, anstatt gleich was passendes zu kaufen?
Das war ja ein Geschenk und ich kannte nur die groben Abmaße. Es sollte ein Gussrost sein. Ich weiß jetzt gar nicht mehr genau, was nicht gepasst hatte (Länge oder Höhe), jedenfalls war der Schnitt mit der Flex schnell erledigt und der Beschenkte ist nach wie vor sehr glücklich.
Was nicht heißen soll, dass es für ein paar Flocken mehr keine besseren Alternativen gibt ;)
 
Zurück
Oben Unten