• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gussrost BBQ Toro Grill Rosttot

Trunksucht Bölkeschlund

Militanter Veganer
Hallo !

Ich habe einen BBQ Toro Mini Guss-Grill (diesen ovalen mit Griff) 2 Jahre auf meinem Balkon genutzt. Bei ungünstigem Wind kann es manchmal auf diesen regnen.
Nach einiger Zeit der Nichtbenutzung ist mir aufgefallen, dass das Rost durch Schichtkorrosion total kaputt ist. Der Rest des Grills ist in Ordnung. Ich hatte immer angenommen, ein Gussrost sei weitestgehend gegen Durchrostung imun...

Frage : Ist das normal ? Hängt es mit der Hitze zusammen, dass ausschließlich das Rost so stark korrodiert ist ?

Wasser ist Gift für jeden Gussrost.

Wasser ist zwar schlecht für einen Gussrost, wenn der allerdings eine Patina hat ist es halb so wild. Heißt für dich, Rost abbürsten und mit Öl einbrennen. Dazu gibt es viele Anleitungen hier und bei YouTube. Danach ist dein Rost deutlich unempfindlicher gegen Rost. 👍

Wasser ist zwar schlecht für einen Gussrost, wenn der allerdings eine Patina hat ist es halb so wild. Heißt für dich, Rost abbürsten und mit Öl einbrennen. Dazu gibt es viele Anleitungen hier und bei YouTube. Danach ist dein Rost deutlich unempfindlicher gegen Rost. 👍
So sehe ich das auch!

Zurück
Oben Unten