• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gussrost BroilKing Baron rostet

Also ich habe den Baron 590 fast seit 3 Jahren das ganze Jahr über in Gebrauch und bei mir rostet das nicht.
Nach dem Grillen Pyrolise und wenn die Roste so auf 120 ° abgekühlt sind noch ebent Trennspray drauf.
Eigentlich kein Aufwand.
Auch habe ich den bisher nur einmal Grundgereinigt und das passte auch.
Die Bleche lassen sich einfach rausnehmen und für das neue Modell gab es ja noch Extrableche für die Hitzverteilung.
Ich bin bisher mit meinem Baron und auch den Rosten sehr zufrieden und würde mir den nochmal kaufen.
 
Wenn man es übertreibt, kann es aufwändig werden.
Wenn du den Grill verwendest und nicht jedes Mal nach dem Grillen die Roste durchglühst, sondern einfach nur reinigst, ist es kaum ein Aufwand.
Ich habe oft das Gefühl, dass viele die Reinigung über die Maßen ernst nehmen und mehr kaputt machen als sie gut machen.
 
Nicht ausglühen, aber es wird doch allgemein geschrieben, dass die Gussroste nach dem Grillen sauber gebrannt werden. Tierische Fette und Gewürzreste die am Grill hängen bleiben sind ja nicht gerade hygienisch. Habe ich etwas total missverstanden?
 
Zurück
Oben Unten