• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gussrost für den Letten

Dr. Bombe

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo liebe Forengemeinde,

ich habe schon alles hier an Suche bemüht, finde aber einfach den Thread nicht mehr... Ich bin mir sicher, dass hier schonmal jemand Gusroste für den Letten vorgestellt hat.

Ich würde also gerne wissen, wo ich Gusroste für mein edelstes Sportgerät bekomme...


Wenn mir jemand helfen kann, wäre ich unendlich glücklich!



Gruß Bombe
 
Gußroste

Hallo,

wird schon mehrteilig sein. Was hat den der Lette für 'n Durchmesser 16 oder 20 Zöller? Dann zwei mal Wandstärke weg und noch 5mm Spiel weg = ....mm??


Für meinen 22 Zöller hatte ich auch was gefunden. Allerdings das Stück Schlappe 65 Öcken.... Habe jetzt erst mal alles in Schwarz-Stahl gemacht.

Guss soll aufgrund der guten Wärmeleitfähigkeit bei Longjobs eher nicht geeignet sein. Der Brocken brennt im Kontaktbereich schwarz und wird trocken. Edelstahl leitet die Wärme schlecht und soll da besser sein.

Außer Du willst rechts auf den Hotspot Steaks brutzeln....

DerHoss
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, dann sollte ich mich wohl eher nach ordentlichen VA-Rosten umsehen. Hin und wieder mache ich ja mal was länger währendes im Smoker, wenn das dann auch trocken wird, ist es ja scheisse...

Danke für den Hinweis.


Somit suche ich dann nur noch nen Gussrost für die SFB...


Gruss Bombe
 
Was für'n lichtes maß hat der Smoker in der SFB??
 
Hey dr. Bombe

Ich habe mir für meinen letten schöne schwarzstahl roste von doedi machen lassen. Kannst ihm ja deine wünsche schreiben.

ImageUploadedByTapatalk1363878416.233886.jpg


Ich bin sehr zufrieden. Hatte zwar noch kein pp drauf aber 3-2-1 ribs und da war nichts trocken.

ImageUploadedByTapatalk1363878628.692670.jpg


Lg
Andi
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1363878416.233886.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1363878416.233886.jpg
    155,4 KB · Aufrufe: 655
  • ImageUploadedByTapatalk1363878628.692670.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1363878628.692670.jpg
    260,2 KB · Aufrufe: 638
gussrost.de

Ich hab auch schon gesucht. Bei gussrost.de gibt es Rechteckroste, eigentlich für Gasgrill, 2 Stück mit 286 x 380 mm.

Sollte doch passen, oder?
 
Jau,

klappert ein wenig, aber passt!

Christian
 
Hallo Leute,

ich habe nun eine Entscheidung gefällt:

Es werden die Schwarzstahlroste von Doedi werden. Die sehen beim Boehmy schon echt super aus.


Danke für die netten Hinweise und Tipps.


Gruß Bombe
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre eigentlich gut zu wissen gewesen!


.


Eben.. wenn es bisschen klappert macht das nicht. Wenn ich mit der Flex ne Scheibe abschneiden muss, ist das nicht so schön.


Grüße

Ch
 
Hi, sorry, ich kann das Maß inner SFB gerne noch messen. Momentan gehts aber net, weil ich mit 40 Fieber und Tablet im Bett liege und von schoenen Smokerzeiten traeume...

Sobald es mir besser geht, wird das Maß hier gepostet. Nur derzeit gehe ich nicht vor die Tür.

Gruss Bombe
 
Zurück
Oben Unten