• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gussrost für Go Anywhere

Ich hab den GA seit letztem Jahr nicht mehr, habe aber diese Woche 2 nagelneue, nicht eingebrannte Gussroste vom Chari in meinem Schrank entdeckt. Falls jemand Interesse hat gebe ich die für 10€+Versand oder nen Kasten Bier ab. Versand oder Abholung in der Nähe von Bayreuth
 
Ich hole das Thema hier nochmal hoch. Hat schon mal jemand mit Grill Grates anstatt einem Gussrost experimentiert? Da gibt es ja auch ein passendes Format für den GA:

http://www.grillgrate.com/

Das gibt es ein passendes Format? Da schaue ich gleich mal was das kostet. Ich wollte eigentlich jetzt welche beim Herrn Haupert kaufen, da muss ich die aber selber zurecht schneiden, was mir eigensüchtig nicht passt.
Ich denke der GA Gas mit GrillGrates ist ne gute Kombi....
 
@Charly_Brown und @Dodgemaster ich habe Grillgrates auf meinem GA Gas, habe bei Haupert das Set in 44cm Länge gekauft und zugeschnitten. ich bin wirklich sehr zufrieden. Nur die Halter, um den Deckel einzuhängen müssen entfernt werden, damit der Deckel noch drauf passt.
Wer die Roste nicht selbst zuschneiden kann oder will, kann ja bei Haupert mal nachfragen, Zuschnitte werden da ja grundsätzlich auch angeboten. @Pelletbbq kannst du die Roste auch direkt passend für den GA zuschneiden? Bei den Maßen bin ich gerne behilflich, wenn Infos benötigt werden.
 
Ich hätte auch Interesse an den Maßen für den GA Gas. Ich würde das gerne zuschneiden lassen. Puro kannst Du bitte Bilder reinstellen wie das aussieht?
 
Klar. Hier mit den Stegen nach oben:
DSCN3246.jpg

WP_20150606_13_52_46_Pro[1].jpg


Und mit der Griddle-Seite oben. Durch die Höhe der Stege liegt die Oberfläche etwas über dem Rand des GA. Wen das stört, kann die Stege an der Auflagefläche des Rostes noch kürzen. Mich hats nicht gestört.

2015-06-07 14.07.40.jpg
 

Anhänge

  • 2015-06-07 14.07.40.jpg
    2015-06-07 14.07.40.jpg
    136,6 KB · Aufrufe: 2.202
  • DSCN3246.jpg
    DSCN3246.jpg
    138,9 KB · Aufrufe: 2.200
  • WP_20150606_13_52_46_Pro[1].jpg
    WP_20150606_13_52_46_Pro[1].jpg
    189,1 KB · Aufrufe: 2.178
Nicht ganz. ;)
Ich finde die Reinigung geht aber eigentlich. Zwischen den Stegen kommt man halt etwas schlecht hin, aber muss ja auch nicht wie neu aussehen.
 
Was ist mit "Nur die Halter, um den Deckel einzuhängen müssen entfernt werden, damit der Deckel noch drauf passt."gemeint?
Kann mir das nicht vorstellen.
 
Im Deckel sind doch rechts und links zwei kleine Haken, um den geöffneten Deckel hinten am Korpus einzuhängen.
Diese Haken im Deckel müssen abgschnitten oder umgebogen werden.
 
Ich habe die Roste mit einer Bandsäge zugeschnitten und dann noch mit dem Bandschleifer die Feinheiten nachgearbeitet. War eine Sache von wenigen Minuten.
Sollte aber mit jeder Metallsäge gehen, ist pet Hand nur bisschen anstrengender. ;-)
Und die Rundungen an den Ecken müsste man wohl gerade abschneiden.
Aber fragt doch mal bei Haupert nach ob ein passgenauer Zuschnitt möglich ist.
 
Wieviel musste bei dem 44 er Set von Haubert noch geschnitten werden damit es passgenau ist?

Ich habe den Grill gerade nicht zur Hand, aber nachdem der originale Rost 42cm hat, werdens in der Länge ca. 2cm sein. In der Breite muss man an einer Seite die Nase weg nehmen, mit der man weitere Grates verbinden kann.

Hat denn schon mal jemand bei Haupert nachgefragt wie es mit dem Zuschnitt aussieht? Da ich ja selbst die Möglichkeit zum Zuschnitt hatte, habe ich nicht näher nachgefragt, habe nur im Shop gesehen, dass ein Zuschnitt angeboten wird.

Zur Not könnte ich meine Grates auch mal als Muster zur Verfügung stellen wenn es nicht zu lange dauert und ich die Versandkosten erstattet bekomme.
Andererseits sollte es auch ein Originalrost als Muster tun...
 
Haubert meinte Er kann / will nicht für den Go Anywhere sägen weil die Ecken abgerundet wären. Ich soll das selbst machen. :oops: Ich frage mal einen Schlosser bei mir im Vedel der macht das bestimmt auch ohne blödes gelaber.
 
Für diejenigen, die sich noch für die Grates auf dem GA interessieren:
Habe gestern zufällig gesehen, dass haupert die Grates nun doch auch passend geschnitten für den GA anbietet - inkl. runden Ecken. :D
 
Zurück
Oben Unten