• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gussrost für ne 57er weber-kugel

kapulskigriller

Militanter Veganer
hallo grillers !

wer hat erfahrung mit nem gussrost für ne 57er kugel und kann mr nen paar kauftipps geben ???:weber-gold::kugel:
 
Ich hab mir hier im GSV-Shop den Gussrost für den 57er Kugelgrill geholt und... ich bin begeistert...

da ist dann gestern so was schönes rausgekommen:



--> Einweihung Gusseisenrost

Kann ich nur empfehlen :)

Grüsse,
Wolfgang
 
gussrost regelt! zwei tipps:

entweder den cast iron gate

oder

den rost vom weber q200, der paßt klasse auf den grillrost vom otg. da hab ich keine adresse, einfach einen weberhändler fragen.

:prost:
 
supi....vielen dank für die tipps......ich bin einfach nur begeistert !!! Lohnt sich doch, oder ????
 
:rolleyes::ks: Nee lohnt sich nicht!!! Steaks aus der Pfanne sind viel besser, als vom Gussrost!!! :domina:

Gruss
Markus
 
hhmm...jetzt wollte ich gerade son teil bestellen !!! Und nun ???
 
DAS SOLLTE IRONISCH GEMEINT SEIN:grin:

Natürlich KAUFEN und BENUTZEN!!!!!

Gruss
Markus
 
oki...na denn will ich mal bestellen ! ich bin noch relativ neu hier.....hab den gsv auf der dm am we in gotha kennengelernt !
bei uns hier ist total tote grillteam-ecke :-(
 
..ich glaube, ich überlege noch etwas und bestelle net gleich...so ne grillplatte hat doch schon ihre vorteile
 
n´abend ihr griller´s !

ich habe mir heute eine orig. weber-gusseiserne wendeplatte gekauft....der guss liegt in einem seperaten rost...somit kann die platte net verrutschen!!!
 
Endlich.....

....hab ich meinen gussrost für meine kugel bekommen ! nun hab ich aber mal ne frage an euch.....was muss ich beim ersten benutzen beachten ??? wie mach ich das teil wieder sauber nachm einsatz ????
 
Lass den CIG, ich gehe mal von diesem aus, einfach mal 20 Minuten bei hoher Hitze in der Kugel.
Würde den heißen Rost dann mit einem Stück fetten Speck behandeln.

Reinigung:
Einfach im warmen Zustand mit einem Stahlschwamm gehalten mit der Grillzange abbürsten.
Bei der nächsten Nutzung ordentlich erhitzen, nochmal abbürsten und kurz mit einem Stück fetten Speck darüber reiben.
 
Zurück
Oben Unten