• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gussrost für Weber 57cm

@Fitz was verspricht Du dir vom CIG. Ich habe das Teil nur noch zu Testzwecken. Einen Sinn könnte mir noch niemand vermitteln...

Ich bin immer noch auf der Suche, nach dem für mich optimalen Gussrost. Derzeit benutze ich ja (wie bereits an anderer Stelle angemerkt) meinen "Gullideckel". Funktioniert soweit gut, erscheint allerdings noch nicht ganz optimal.
Am CIG interessiert mich die Multi-Eisetzbarkeit. Sollte ich Guss-Gitterroste brauchen, nehme ich sie. Sollte ich eine Griddle brauchen, setze ich die ein. Dazu noch die Möglichkeit auch einen Hühnersitz zu benutzen, gefällt. Dazu kommt noch, wenn ich komplett Vollgas auf die Glut im Amarillo gebe, es so heiß wird, dass sich mein Edelstahlrost schon verzieht. Ich hoffe einfach, dass das mit der CIG nicht passiert.
Und nicht zuletzt bin ich froh, auch mal ein Zubehörteil eines Drittanbieters gefunden zu haben, welches ich auch perfekt für meinen F60 verwenden kann.
Teilweise bin ich schon von einem Systemgedanken beherrscht. in der Regel ist mein Grillsetup doch recht "improvisiert", also häufig mit Dingen, die ich in irgendeiner weise zweckentfremde. Da mag ich den Gedanken, auch mal ein absolut passendes Teil in meiner Kugel zu benutzen.
Kann aber auch sein, dass mich einfach nur der "HWV" erwischt hat. Wer kann das schon mit absoluter Gewissheit sagen?
 
Ich hab das CIG-Komplettset vor zwei Jahren zum Geburtstag geschenkt bekommen, ich find es absolut klasse und kann es nur empfehlen. Durch die verschiedenen Einsätze ist man sehr flexibel und hat für fast jeden Einsatzzweck das richtige Werkzeug.

Es stimmt dass Guss etwas pflegebedürftiger ist als Edelstahl, aber wenn man nach dem Grillen einmal grob mit der Bürste drüber geht und den Rost mit Trennspray einsprüht passiert da gar nix.
 
Kann aber auch sein, dass mich einfach nur der "HWV" erwischt hat.
Kauf das Teil...
Ich musste das auch kaufen. Jetzt liegen die Roste einvakumiert im Keller
IMG_20170914_211242.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20170914_211242.jpg
    IMG_20170914_211242.jpg
    261,4 KB · Aufrufe: 347
Sollte ich eine Griddle brauchen
Du solltest prüfen ob Du eine Griddle Fläche hast oder nicht Viertel mit Ränder.
Ich halte es für sehr wichtig dass es eine geschlossene glatte Fläche gibt die man mit Spatel abziehen kann.
IMG_20170831_195623.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20170831_195623.jpg
    IMG_20170831_195623.jpg
    486,5 KB · Aufrufe: 306
Das Teil ist sehr rauh und hat viele Ecken und Winkel... Da hängt immer der Dreck auf der indirekten Seiten...
Ich habe mal Papier unter den Edelstahl Rost gelegt um zu zeigen was aus einem Hühnchen nach unten tropft...
IMG_20170916_200009.jpg

Edelstahl ist viel leichter zu putzen...
 

Anhänge

  • IMG_20170916_200009.jpg
    IMG_20170916_200009.jpg
    564,7 KB · Aufrufe: 291
Zurück
Oben Unten