• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gussrost Napoleon für Weber Kugel


Den habe ich im Mai wieder verkauft. Wir war das mit den 4 Teilen und dem Ring zu umständlich, ausserdem steht bei mir die Kugel ganzjährig im Freien und das Gussding rostete mir zu viel. Ich habe ihn anfangs oft benutzt, nur die Temperaturen die ich in der Kugel fahre zum Steak grillen hält keine Patina der Welt aus. Ich habe mir einen schweren Edelstahlrost aus 6 mm Material machen lassen, mit dem bin ich jetzt super zufrieden. Branding mache ich damit wie gemalt.
 
Der Napoleon müsste schon passen. Hab den 4grillers für einen ODC Ascona 570 g gekauft, da der nur einen Billigrost hat. Da der Ascona das Trichtersystem besitzt, wird das mit dem Gussrost richtig heiss. Ich bin zufrieden. Obwohl ein fetter Edelstahlrost auch klasse ist. Muss jeder sehen für was er es braucht. Die Grillrostr sind alle 54cm Durchmesser.

Marcus
 
Hallo zusammen,

ich würde mir gerne den Napoleon Gusseisen Grillrost mit klappbaren Seiten (S83018) für die Weber 57er Kugel holen.
https://www.napoleon.com/de/at/grills/gussrost-s83018
Maße passen wohl, aber ich habe von den Fotos die Befürchtung, dass die Aussparungen zum in der Höhe verstellen genau gleich sind, wie man den Rost auf den Weber legen würde, so dass die klappbaren Teile rechts und links liegen würden. --> Der Rost würde "durchfallen", oder man müsste den Rost + Kohlekörbe "verdreht" auflegen, was doof ist, mit dem Klappscharnierdeckel und der mittigen Lüftungsöffnung.

Hat jemand zufällig die Kombi im Einsatz?

Grüße
eee
 
Zurück
Oben Unten